Drehschalter für Lüfter defekt


Themenersteller
natusch.l
Beiträge: 15
Registriert: 19. Nov 2011, 18:49

Drehschalter für Lüfter defekt

Ungelesener Beitragvon natusch.l » 19. Jul 2012, 12:11

Hallo Leute,

ich habe letztens ein paar Kabel vom DIN-Schacht in den Beifahrerfußraum gezogen und dabei ausversehen eine "Stange" irgendwo herausgerissen, die am Drehregler für das Belüftungssystem befestigt ist (Also derjenige, mit dem ich einstellen kann ob die Luft jetzt an die Scheibe oder Füße etc... strömt). Jetzt kommt die Luft nirgendwo mehr raus (nur an ein paar undefinierten Stellen).

Weis zufällig jemand wo ich diese Stange wieder reinstecken muss? habe nichts gefunden!

Danke schonmal für eure Hilfe!

Freundliche Grüße,

natusch.l

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Luke1402
Beiträge: 634
Registriert: 10. Mai 2010, 11:19
Alter: 36

Drehschalter für Lüfter defekt

Ungelesener Beitragvon Luke1402 » 19. Jul 2012, 17:24

Das ist keine Stange sondern ein Seilzug.

Greif mal nach unten durch den DIN Schacht und such ihn. Der muss hinten etwas unter dem Lüftungsregler rein. Wenn er drin steckt teste sofort ob bei zB der Stellung auf Scheibe auch die Scheibe anpustet wird. Wenn nicht Seilzug wieder raus und 180 Grad in die andere Richtung drehen und nochmal einstecken.

Wenn dir beim raus reißen der Haltclip am Ende des Seilzugs abgerissen hast haste n Problem....


Sent from my iPhone using Tapatalk


Themenersteller
natusch.l
Beiträge: 15
Registriert: 19. Nov 2011, 18:49

Re: Drehschalter für Lüfter defekt

Ungelesener Beitragvon natusch.l » 20. Jul 2012, 21:32

Hallo,
hab jetzt mal Zeit gefunden, den Tipp auszuprobieren. Tatsächlich ist es ne Welle (zwar relativ flexibel, aber es wird eindeutig Kraft durch Drehung übertragen). Das eine Ende hängt noch am Drehschalter, das andere liegt frei. Da ist noch ein weißer Kunststoffaufsatz dran, der ein tiefgehendes "Plus" hat. Vermutlich gibt es da irgendwo ein verstecktes gegenstück...

Und das finde ich nicht...

PS: Ich habe Climatic.... nur falls es hilft!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste