Klima kühlt nicht


Themenersteller
Freddy9N
Beiträge: 20
Registriert: 26. Mär 2012, 16:42

Klima kühlt nicht

Ungelesener Beitragvon Freddy9N » 25. Jul 2012, 18:45

Hey leute,

war heute bei ATU bezüglich klima-service... Die klimaanlage kühlte nicht mehr, da hab ich mir gedacht vll muss die einfach nur mal wieder aufgefüllt werden.

Also ich das auto wieder abholen wollte sagten die mir was von wegen die würde nicht funktionieren. Verdacht drauf das der "Druckknopf" kaput ist... kommt bei VW wohl öfters vor...

Kann das sein? Kann man das zur not selber machen? und wenn ja was kostet es?
Hatte schon mal jemand das problem?


Wäre für schnelle hilfe sehr dankbar :)


gruß

freddy
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Freddy9N
Beiträge: 20
Registriert: 26. Mär 2012, 16:42

Re: Klima kühlt nicht

Ungelesener Beitragvon Freddy9N » 1. Aug 2012, 14:15

okay habe heute den fehlerspeicher auslesen lassen,

es handelt sich um folgende fehler:

Fehlercode 1596
Frisch- / Umluftklappen-Stellantrieb V154
-
Funkktion fehlerhaft.


Fehlercode 819
Kältemittel-Hochdrucksensor
-
Funktion fehlerhaft.


Fehlercode 818
Verdampfer-Temperatursensor n.i.O.
-
Sensor/elektr. Leitung defekt.

so viel zur klimaanlage

was kann man da machen? hatte jemand schon mal diese fehler und wenn ja, wie behoben?

Welche kosten kommen auf mich zu?

gruß

freddy
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Klima kühlt nicht

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 1. Aug 2012, 14:20

Fehlercode 1596
Frisch- / Umluftklappen-Stellantrieb V154

=> Stellmotor ist platt, neuen rein (alleine der Stellmotor kostet 97 Euro + MwSt beim Boschdienst)

Fehlercode 819
Kältemittel-Hochdrucksensor

=> Irgendwo ist ein Leck im System. Prüfen7reparieren und neu befüllen. (Kosten je nachdem was undicht ist, Neubefüllung etwa 60-70 Euro)


Fehlercode 818
Verdampfer-Temperatursensor n.i.O.
-
Sensor/elektr. Leitung defekt.

=> neuer Verdampfertemperatursensor (ca. 20 Euro)
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste