Austausch Expansionsventil / Klima Service


Themenersteller
Pony
Beiträge: 81
Registriert: 20. Aug 2012, 12:29

Austausch Expansionsventil / Klima Service

Ungelesener Beitragvon Pony » 20. Aug 2012, 13:02

Hallo,

habe wie schon oft beschrieben das Problem, dass meine Klima mit der Drehzahl des Motors mit jault (9N3, 1,2 Liter BJ2005, Climatic). Als Lösungsvorschlag habe ich gefunden

-zu wenig Gas
-Expansionsventil - Material ca. €70,-
-Klimakompressor
- Lüftermotor

Kann mir jemand beschreiben wie ich das Expansionsventil austausche oder gar einen Klima Service mit Kontrolle der Flüssigkeitsmenge oder gar austausch mache?
Basis Schrauberwissen kann vorausgesetzt werden ;-)

Vielen Dank
Torsten
Live is good!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Austausch Expansionsventil / Klima Service

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 20. Aug 2012, 17:17

Prüf erst mal ob du noch genug Kältemitteldrin hast, denn mit zu wenig jault die Klima auch.
Befüllen bzw einen Austausch kannst du nicht selber machen, da mußt du in ne Werkstatt für denn das ist ein Drucksystem, ähnlich wie bei einem Kühlschrank. Der schließt 2 Schläuche an den Ventilen an, saugt alles raus mit nem Gerät und misst dabei wieviel noch drin war. Dann wird die vorgeschriebene Menge wieder eingefüllt und das wars. Klimaservice liegt so um die 60 Euro.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste