So Leute was ist das nun Klima kühlt nicht und zischt


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: So Leute was ist das nun Klima kühlt nicht und zischt

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 13. Okt 2012, 23:44

Ne der Kondensator ist noch ok ABER! es kann vorkommen das nach dem tausch des Trockners immer noch ne undichtigkeit vom Kondensator ausgehen kann .Warum sollte auch ein Trockner undicht werden nur durch die DICHTUNG? Das aufüllen der Klima kostet bei VW ? Ich meine der Kondensator mit Trockner kostet bei E-Bay 100€ NEU.
Das Kältemittel ist nicht billig, würde mich wundern, wenn VW dafür nichts nimmt.

Es kann vorkommen, klar, aber bevor dies nicht bewiesen ist, würde ich da kein Geld für ausgeben?
Also meiner Erfahrung ist halt, dass es nur an der Dichtung liegt in den meisten Fällen und Pimpowski hat das ja bestätigt.
Dass so 'ne Dichtung (die ja aus Gummi besteht, nehme ich an) altert, sollte einem klar sein, daher ist es wahrschienlich, dass es damit gegessen ist.

Wenn der Kondensator mit Trockner neu 100€ kostet (original VW Teil oder nachgebauter China Müll?) dann ist es natürlich eine Überlegung wert, sollte das allerdings kein Originalteil sein, würde ich mich erstmal penibelst genau informieren, ob das Ding was taugt.

Es könnte genau so sein, dass die Einfüllventile undicht sind, der Verdampfer, da s U-Rohr oder sonstwas, nur so lange nichts bewiesen ist, ist in meinen Augen das nur verschwendetes Geld.
Du wechselst ja auch nicht den Motor, nur weil der Zahnriemen alt ist oder so...

Genau so kann es sein, dass der Kompressor aufgrund des Lecks trocken lief und rumpelte (was er bei mir tat) und möglicherweise nun stark verschlissen ist, aber den wechselt man ja auch erst, wenn er kaputt ist (auch da Finger weg von Nachbauten, das ist meistens ein kurzer Spaß)
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Mimu911
Beiträge: 183
Registriert: 12. Sep 2012, 00:01
Alter: 54

Re: So Leute was ist das nun Klima kühlt nicht und zischt

Ungelesener Beitragvon Mimu911 » 13. Okt 2012, 23:52

Ja stimmt also erstmal rest von Klimamittel raus Trockner NEU und auffüllen und 4000km warten also keine 2 Monate.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: So Leute was ist das nun Klima kühlt nicht und zischt

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 13. Okt 2012, 23:58

Ja stimmt also erstmal rest von Klimamittel raus Trockner NEU und auffüllen und 4000km warten also keine 2 Monate.

Wieso 4000km warten?

Anschmeißen das Ding, und so lange da alles kühlt / entfeuchtet, nix rumpelt und zischt scheint alles i.O. zu sein :)
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
Mimu911
Beiträge: 183
Registriert: 12. Sep 2012, 00:01
Alter: 54

Re: So Leute was ist das nun Klima kühlt nicht und zischt

Ungelesener Beitragvon Mimu911 » 14. Okt 2012, 19:45

Bei mir war die Klima das erstemal 4000km dicht und war 129€ ärmer wo sie leer war.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: So Leute was ist das nun Klima kühlt nicht und zischt

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 14. Okt 2012, 20:21

Bei mir war die Klima das erstemal 4000km dicht und war 129€ ärmer wo sie leer war.
Das kannst du so aber nicht pauschalisieren, besonders weil die Klima im Sommer deutlich mehr ackern muss und wenn du schneller bzw. höhertouriger färhst, hast du auch mehr Druck aufm System, also schnellere Lecks.

Ich drück dir jedenfalls ganz fest die Daumen, dass es nun klappt!
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
Mimu911
Beiträge: 183
Registriert: 12. Sep 2012, 00:01
Alter: 54

Re: So Leute was ist das nun Klima kühlt nicht und zischt

Ungelesener Beitragvon Mimu911 » 14. Okt 2012, 21:43

:anbeten:
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste