Climatronic Fehlercodes 4f7, 2c6, 4f9


Themenersteller
jhauser
Beiträge: 1
Registriert: 5. Mai 2012, 00:01

Climatronic Fehlercodes 4f7, 2c6, 4f9

Ungelesener Beitragvon jhauser » 19. Nov 2012, 10:37

Hallo,

bei meinem Polo 9N 1.4l TDI, 12/2002, 75 PS

tauchen diese Climatronic Fehlercodes auf (Anzeige blinkt am Anfang):

4f7 = Stellmotor für Temperaturklappe
2c6 = Defroster-Klappenmotor
4f9 = Frischluftgebläse

Im Sommer gab´s noch einen weiteren, daraufhin wurden Kondensator + Kühlmittel erneuert. Die Climatronic an sich kühlt.

Das Climatronic-Bedienteil habe ich gestern ausgetauscht, da vor Jahren mal Cola reingelaufen war und die Werkstatt meinte, daran liegt´s bestimmt. Also von nem Unfallwagen das Bedienteil gekauft... sie aus wie neu, aber liefert dieselben Fehler.

Der Lüftermotor läuft nur sporadisch. Wenn ich die Luftmenge auf ganz hoch einstelle oder den Defrosterknopf drücke, pustet´s aber (meistens!) aus allen Öffnungen.

Habe die Fehlercodes ausgelesen, den Stellgliedtest (~ 30 Sek.) gemacht und die Fehler zurückgestellt, aber sie kamen wieder. VAGCOM o.ä. habe ich nicht.

Kann mir jemand helfen, dieses Problem einzukreisen?

Apropos einkreisen - wohnt jemand in BW / Bodensee und kann mir bei der Reparatur helfen?

Gruss,
Jens

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Climatronic Fehlercodes 4f7, 2c6, 4f9

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 29. Nov 2012, 11:41

Hey,

die beiden o.g. Stellmotoren sind kaputt und der Gebläseregler.

Grüße,
Thomas
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste