Lüftungsregler klemmt !


Themenersteller
Dakota87
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jun 2012, 13:27

Lüftungsregler klemmt !

Ungelesener Beitragvon Dakota87 » 13. Jan 2013, 19:42

Hallo zusammen,

ich habe ein... naja zwei neue Probleme an meinem Polo.

1) Ich bin gestern nur kurz zur Videothek gefahren. Auf dem Hinweg konnte ich die Intensität der Climatic noch ohne Probleme regulieren.
Steige ich wieder ein, geht nichts mehr. Der Regler steht auf 1 und bewegt sich nicht vor und nicht zurück.
Ich habe gedacht, dass in der Mechanik vielleicht etwas eingefroren sei, da es immerhin -10° waren. Doch auch heute nach längerer Fahrt und aufgewärmten Auto keine Chance.
Ich kann das Rad minimal nach links und rechts drehen und die Intensität der Lüftung verändert sich dadurch auch minimal aber ich schaffe es nicht den Regler eine Raste weiter zu drehen.
Kommt sowas öfter vor? Gibt es da Teile die sich ohne äußere Einwirkung derart verklemmen können?

2) Ich weiß gehört nicht hierher aber wollte deswegen nicht noch einen Post aufmachen.

Nach der letzten kalten Nacht funktionieren nur noch meine Hochtöner. Beide TMT in den Türen sind tot >.<. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung wo ich bei diesem Problem ansetzen könnte.

Zusammenfassend treibt mich der Polo langsam in den Wahnsinn. Er fährt super, nur alles andere drumrum ... :angst:

Vielen Dank im voraus!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Lüftungsregler klemmt !

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 14. Jan 2013, 15:28

Hallo zusammen,

ich habe ein... naja zwei neue Probleme an meinem Polo.

1) Ich bin gestern nur kurz zur Videothek gefahren. Auf dem Hinweg konnte ich die Intensität der Climatic noch ohne Probleme regulieren.
Steige ich wieder ein, geht nichts mehr. Der Regler steht auf 1 und bewegt sich nicht vor und nicht zurück.
Ich habe gedacht, dass in der Mechanik vielleicht etwas eingefroren sei, da es immerhin -10° waren. Doch auch heute nach längerer Fahrt und aufgewärmten Auto keine Chance.
Ich kann das Rad minimal nach links und rechts drehen und die Intensität der Lüftung verändert sich dadurch auch minimal aber ich schaffe es nicht den Regler eine Raste weiter zu drehen.
Kommt sowas öfter vor? Gibt es da Teile die sich ohne äußere Einwirkung derart verklemmen können?

2) Ich weiß gehört nicht hierher aber wollte deswegen nicht noch einen Post aufmachen.

Nach der letzten kalten Nacht funktionieren nur noch meine Hochtöner. Beide TMT in den Türen sind tot >.<. Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung wo ich bei diesem Problem ansetzen könnte.

Zusammenfassend treibt mich der Polo langsam in den Wahnsinn. Er fährt super, nur alles andere drumrum ... :angst:

Vielen Dank im voraus!
Dass der Regler nicht funktioniert, kommt auch bei -20°C nie vor. Entweder ist da wirklich etwas eingefroren oder abgebrochen. Ist schließlich nur ein Drehschalter und hängt nichtmal am Bowdenzug.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Dakota87
Beiträge: 8
Registriert: 10. Jun 2012, 13:27

Re: Lüftungsregler klemmt !

Ungelesener Beitragvon Dakota87 » 14. Jan 2013, 19:13

Danke für Deine Antwort.
Ja dasselbe habe ich mir auch gedacht, zumal die anderen beiden Regler ohne Probleme funktionieren.
Komisch ist nur, dass es sich vom Einen auf den nächsten Moment nicht mehr drehen lässt, ohne das ich irgendetwas beim letztmaligen Drehen bemerkt habe.

Werde das Ding im Frühjahr wohl mal ausbauen und nachschauen. Vielleicht sieht man ja irgendwas. Ansonsten kommt ein neues Bedienteil rein. Müsste das "verheiratet" werden?

Viele Grüße!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste