Klimakompressor defekt?


Themenersteller
helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Klimakompressor defekt?

Ungelesener Beitragvon helgemania » 23. Jun 2013, 16:49

Hallo Leute,

seit Dienstag kühlt meine Klimaanlage nicht mehr. Also bin ich zu VW gefahren und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Der Speicher war leer, aber es fehlten ca. 200 ml Klimaflüssigkeit. Dann sollte alles wieder laufen.

Dann wurde die Flüssigkeit wieder ersetzt und leider wird es immer noch nicht kühl.

Dann ist wahrscheinlich der Kompressor defekt. Ein AT Teil kostet mit Einbau ca. 800 €.

Gibt es noch weitere Vorschläge voran das liegen könnte?

Vielen Dank.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Dieselaktivist
Beiträge: 2488
Registriert: 19. Aug 2006, 14:23
Alter: 41

Re: Klimakompressor defekt?

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 23. Jun 2013, 16:55

Ich habe noch einen fast neuen Kompressor von Hella!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Klimakompressor defekt?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 23. Jun 2013, 17:01

Ähm, wie kommst du an den Preis ??

Ich steh ggfls vor dem selben Problem, ist aber noch nicht sicher, hab mich nur mal wegen Preisen erkundigt, aber mir wurden runde 550 gesagt, aber kein AT!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
helgemania
Beiträge: 2775
Registriert: 28. Aug 2006, 17:26

Re: Klimakompressor defekt?

Ungelesener Beitragvon helgemania » 23. Jun 2013, 22:19

Ähm, wie kommst du an den Preis ??
Das war der Preis von 2 verschiedenen VW Händler inkl. Einbau und allem drum und drann.

Den Einbau kann ich leider nicht selber durchführen, da ich zwei linke Hände habe oder besser gesagt war ich an solchen Teilen noch nicht dran.

P.s. sag mir mal nen Preis per PN. Danke
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Andis 9N
Beiträge: 1095
Registriert: 4. Jun 2011, 22:27
Wohnort: Hessen, Vogelsberg
Alter: 30

Klimakompressor defekt?

Ungelesener Beitragvon Andis 9N » 23. Jun 2013, 22:38

Mein Klimakompressor ist jetzt bei 42000 Kilometern kaputt. (Rattern, Drehzahl abhängig lauter) Morgen hab ich Werkstatttermin, zum Glück noch Garantie.
Dann kann ich mehr dazu sagen
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Klimakompressor defekt?

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 24. Jun 2013, 08:03

Gibt es noch weitere Vorschläge voran das liegen könnte?
Sofern nichts im Fehlerspeicher steht, genügend Lältemittel im System vorliegt, dann ist es meiner Erfahrung nach zu 99% der Kompressor.

Klar, letzte Gewissheit bringt das Überprüfen der Spannung am Kompressor und die Sichtprüfung der Überlastkupplung - doch i.d.R. ist das soweit i.O.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste