Problem mit Umluftschalter!


Themenersteller
sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Problem mit Umluftschalter!

Ungelesener Beitragvon sunrace » 26. Sep 2006, 18:29

Hallihallo Leute,
ich hab auch mal wieder ein Problem :D (Suche ergab leider keine zutreffenden Themen).
Und zwar folgendes:
Ich hab heute mein Radio einen DIN-Schacht weiter runtergepackt, und oben eine Blende eingesetzt, weil mein Ablagefach so abgeschrabbelt is (der matte Lack löst sich)...
Nunja, als ich alles wieder eingebaut hatte, hab ich die Zündung angemacht und durch Zufall gesehen, dass, wenn ich den Schlüssel auf Zündung drehe, der Schalter für die Umluftsteuerung kurz aufblinkt?! 8O Er geht nur einmal kurz an...
Ich hatte bisher schon etwas Probleme mit dem Schalter (nach dem Anschalten ging er teilweise von selbst wieder aus und mit etwas Glück auch später wieder an, dies war aber eher selten), aber dieses Phänomen hatte ich bisher noch nicht. Ist auch reproduzierbar...

Also wer hat einen Rat für mich, was das sein könnte und wie ich vorzugehen habe?!

Vielen Dank im Voraus...

Gruß, Chris
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 27. Sep 2006, 17:01

Ich hab das bei meinem auch gehabt, das ich die umluft taste betätigt hab, und und sich diese nach paar sek wieder ausgeschaltet hat. hab meinem diagnosetester angeshlossen und der zeigte nur masseschluss oder so an.

Hab daraufhin handschuhfach usw. bis hin zum stellmotor ausgebaut!
Stellmotor habe ich dann in der hand gehalten und gesehen, dass er sich in eine richtung dreht und anchher in eine andere (also war er ok!)
hab dann sämtliche massekabel im handschuhfachbereich nachgezogen und auch im motorraum auf der beifahrerseite.

Dann war alles gut..bis heute!

MfG
Polo Bub
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Idealo
Beiträge: 433
Registriert: 23. Okt 2005, 11:25
Wohnort: Penzberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Idealo » 27. Sep 2006, 18:32

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Umluft gehabt. Das was Sunrace hat + dem das nach dem Rückwärtsfahren die Umluft nicht mehr raus ging.

Letztendlich wurde der gesamte Stellmotor vom :) ausgetauscht (Garantiefall mit 50€ SB)

Das Beste: Der Wekstattmeister wollte mir hinterher noch weiß machen das die Umluft nachm Rückwärtsgang rausnehmen nich raus gehn "muss".

Ich nur: Ja aber sie schaltet sich doch auch selbst ein beim rückwärtsfahrn, dann wär es ein ziehmliches Armutzeugnis von VW dies nicht hin zubekommen!

Er war baff ;)

Ich stieg ein-> Rückwärts ausgeparkt -> Scheibe runter -> "Geht doch!"

Dieses gefährliche Halbwissen von VW-Mitarbeitern macht mir Angst! :|


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 37
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 27. Sep 2006, 19:37

Ja..kenn ich
mir hat mal ein "werkstattmeiser" versucht weiß zu machen, dass nicht mein getriebe, sondern mein motor klappert, weil das getriebe bei nicht getretener kupplung ja komplett steht und sich da nix drinn dreht...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Groovemonkey
Beiträge: 1209
Registriert: 12. Sep 2004, 12:51
Wohnort: Duisburg
Alter: 39
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 27. Sep 2006, 22:12

Ja..kenn ich
mir hat mal ein "werkstattmeiser" versucht weiß zu machen, dass nicht mein getriebe, sondern mein motor klappert, weil das getriebe bei nicht getretener kupplung ja komplett steht und sich da nix drinn dreht...
Lool, klar und die Synchroringe sind nur zur Zierde im Getriebe eingebaut worden :D
Bild
Bild


Spatenpauli
Beiträge: 1485
Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
Wohnort: Bremen
Alter: 78

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 27. Sep 2006, 22:24

Der Meister bei meinem Freundlichen versucht mir garnicht erst etwas zu erzählen, da er genau weiß, daß ich sehr gut Informiert bin. Kommte eher die Frage:Was steht den im Forum über diesen Fehler :D
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  


Themenersteller
sunrace
Beiträge: 1554
Registriert: 31. Aug 2004, 13:29
Alter: 40
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitragvon sunrace » 27. Sep 2006, 23:10

HEY! es geht nicht um irgendwelche vermeintlich unwissende Meister, sondern um meinen Fehler...
quattro, Audi quattro.
Fahrzeuge: Audi A6 Avant  


Didget
Beiträge: 1909
Registriert: 21. Apr 2006, 12:55
Wohnort: Nähe Kassel
Alter: 43

Ungelesener Beitragvon Didget » 30. Sep 2006, 14:41

Das Problem mit dem ungewollten Abschalten und anschließender Untätigkeit der Taste habe ich auch eine Zeit lang gehabt.
War -wie bereits schonmal erwähnt- ein Masseschluss (laut Fehlerspeicher).
Seit einem halben Jahr hat sichs aber wieder von selbst gelegt bzw trat nicht wieder auf!

Gruß
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste