Lüftung läuft immer - bekomme sie nicht aus!


Themenersteller
marsl187
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jul 2013, 11:07

Lüftung läuft immer - bekomme sie nicht aus!

Ungelesener Beitragvon marsl187 » 11. Aug 2013, 18:08

Hallo,

Ich habe folgendes problem:
Letzte Woche war ich bei ATU und hab nach der Klimaanlage schauen lassen, die haben ihren Klimaservice gemacht, meinte Kühlgas hat was gefehlt und dass dicht is aber dass der Klimakompressor nicht anspringt... Erstmal für mich weniger schlimm aber seitdem hab ich das eigentliche Problem:

Die Lüftung läuft selbst auf Stufe 0, dh es kommt immer Luft aus den Düsen, unabhängig davon welche Düsen es sind (Fußraum, Körper, usw.) Zudem ist es egal welche Temperatur ich einstelle (habe Climatic) also bei kalt kommt so kalt wie geht, weil Klima ja nicht geht und bei warm kommt ganz normal warm. Dazu kommt dass die Klimataste nicht leuchtet wenn ich drauf drücke... Sonst funktionierte die Taste auch wenn die klima nicht ging :-D (ist mir halt aufgefallen)
Das Problem tritt manchmal auf, also nicht immer!

Hat jemand eine Idee was die bei ATU verbockt haben könnten? Bue was dass Problem ist und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


dark alex
Beiträge: 36
Registriert: 17. Jul 2011, 20:13

Re: Lüftung läuft immer - bekomme sie nicht aus!

Ungelesener Beitragvon dark alex » 11. Aug 2013, 18:38

Hast du mal den Fehlerspeicher checken lassen?


Themenersteller
marsl187
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jul 2013, 11:07

Re: Lüftung läuft immer - bekomme sie nicht aus!

Ungelesener Beitragvon marsl187 » 11. Aug 2013, 18:53

Nein, ich hab am Dienstag n Termin bei ATU... Will nur wissen was sache ist, da ichs nich einseh denen noch was zu zahlen um ihre Fehler zu beheben.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lüftung läuft immer - bekomme sie nicht aus!

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 12. Aug 2013, 15:46

Läuft die Lüftung nur während der Fahrt oder auch im Stand?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
marsl187
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jul 2013, 11:07

Re: Lüftung läuft immer - bekomme sie nicht aus!

Ungelesener Beitragvon marsl187 » 12. Aug 2013, 16:31

Nur während der fahrt, wenn ich anhalte kommt nichts oder ganz ganz wenig raus...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lüftung läuft immer - bekomme sie nicht aus!

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 13. Aug 2013, 07:24

Hallo,

Ich habe folgendes problem:
Letzte Woche war ich bei ATU und hab nach der Klimaanlage schauen lassen, die haben ihren Klimaservice gemacht, meinte Kühlgas hat was gefehlt und dass dicht is aber dass der Klimakompressor nicht anspringt...
Sofern nichts weiter im Fehlerspeicher eingetragen ist und die AC-Taste leuchtet, dann wird wahrscheinlich die Klimakompressor defekt sein. Ist leider sehr oft so.
Die Lüftung läuft selbst auf Stufe 0, dh es kommt immer Luft aus den Düsen, unabhängig davon welche Düsen es sind (Fußraum, Körper, usw.) Zudem ist es egal welche Temperatur ich einstelle (habe Climatic) also bei kalt kommt so kalt wie geht, weil Klima ja nicht geht und bei warm kommt ganz normal warm.
Das was da reinströmt ist der Fahrtwind ;-) Wenn du das Gebläse in 0-Stellung schaltest, dann ist das Gebläse aus. Wärhend der Fahrt strömt jedoch trotzdem Fahrtwind ein und tritt entsprechend an den Düsen aus. Würdest du während der Fahrt die Umluft-Taste betätigen, so würde keine Luft mehr in den Innenraum und folglich aus den Düsen strömen.
Dazu kommt dass die Klimataste nicht leuchtet wenn ich drauf drücke... Sonst funktionierte die Taste auch wenn die klima nicht ging :-D (ist mir halt aufgefallen)
Das Problem tritt manchmal auf, also nicht immer!
Bei Stellung 0 schaltet die AC Taste nicht. Erst ab Stellung 1.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
marsl187
Beiträge: 5
Registriert: 26. Jul 2013, 11:07

Re: Lüftung läuft immer - bekomme sie nicht aus!

Ungelesener Beitragvon marsl187 » 13. Aug 2013, 08:22

Ja ok des mit dem klimakompressor is scheiße keien frage...

Aber wie kann es sein, dass das davor ncht war aber jetzt? Ist ja auch ne schlechte lösung die umlauf taste zu drücken...
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Lüftung läuft immer - bekomme sie nicht aus!

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 13. Aug 2013, 08:41

Davor war es definitiv genau so ;-)

Es sei denn du hast die Luft nur auf die Aussträmer im gesicht gestellt gehabt und diese waren verschlossen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste