Fahrtwind kommt durch die Lüftung in den Innenraum


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 30

Fahrtwind kommt durch die Lüftung in den Innenraum

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 2. Sep 2013, 18:53

Hallo zusammen und zwar habe ich festgestellt das obwohl ich die lüftung auf 0 stehen hab trozdem luft in den innenraum geblasen wird, und da es nur bei der fahrt ist muss es wohl Fahrtwind sein, doch warum ist das so?? Schließt da dann irgend eine klappe an der Lüftung nicht richtig oder wieso ist das ?

Kann mir da jemand weiter helfen ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Re: Fahrtwind kommt durch die Lüftung in den Innenraum

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 2. Sep 2013, 21:01

wenn Du mal ein paar cm nach unten scrollst sieht Du den Punkt "ähnlich Themen" und dass die Forumssuche Dein Frage sofort beantworte hätte;-)


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Re: Fahrtwind kommt durch die Lüftung in den Innenraum

Ungelesener Beitragvon Barney » 2. Sep 2013, 22:44

Die "Umluftklappe" ist immer auf, außer man schließt sie. Bei Lüftung auf Stufe 0 ist die Klappe also auch auf und dort drückt der Fahrtwind rein.

Anmerkung: Beim Rückwärtsfahren geht die Umluftklappe zu, aber da haste ja auch nahezu keinen Fahrtwind der vorn reindrücken könnte :D
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 30

Re: Fahrtwind kommt durch die Lüftung in den Innenraum

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 3. Sep 2013, 00:40

hm okay aber es ist mir vorher nie aufgefallen, aber das ist doch trotzdem nicht normal das es Luft in den Innenraum drück obwohl die Lüftung auf 0 steht dann müsste doch bestimmt bei 0 Stellung die Umluftklappe automatisch schließen

und noch zur Info ich habe eine Climatic
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Fahrtwind kommt durch die Lüftung in den Innenraum

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 3. Sep 2013, 07:42

hm okay aber es ist mir vorher nie aufgefallen, aber das ist doch trotzdem nicht normal das es Luft in den Innenraum drück obwohl die Lüftung auf 0 steht dann müsste doch bestimmt bei 0 Stellung die Umluftklappe automatisch schließen

und noch zur Info ich habe eine Climatic
Nö, die schließt nicht automatisch. Beim Passat 3C etc. gibt es eine separat angesteuerte Staudruckklappe, die eben diesen Zweck erfüllt. Beim Polo gab es sowas nie.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 30

Re: Fahrtwind kommt durch die Lüftung in den Innenraum

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 4. Sep 2013, 11:13

Hm okay dann muss das wohl doch normal sein :D naja dann nach ich die Lüftung einfach immer auf 1 dann machts kein unterschied ^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Re: Fahrtwind kommt durch die Lüftung in den Innenraum

Ungelesener Beitragvon Barney » 5. Sep 2013, 10:34

Umluftklappe schließt deshalb nicht automatisch, weil sonst ständig das Auto von innen anläuft. Die Entwickler haben sich schon was dabei gedacht, gibt nämlich sehr viele Autofahrer die mit Gebläsestufe "0" herum fahren, welchen sinnvollen Grund das auch immer haben soll.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste