Heizung defekt


Themenersteller
Ariane
Beiträge: 3
Registriert: 17. Okt 2013, 19:10

Heizung defekt

Ungelesener Beitragvon Ariane » 17. Okt 2013, 19:14

Hallo,

ich hätte gerne gewusst, ob jemand Erfahrung hat mit dem Aus- und Einbau einer Heizung im Polo 9n 1.9TDI Baujahr 2002 hat.

Ein Mechaniker sagte mir, dass er nicht wüsste, ob er so an die Heizung rankäme oder ob er dazu das Amaturenbrett ausbauen müsse. Das wäre aber allerdings ein riesen Preisunterschied. Deshalb würde mich interessieren, was ihr darüber wisst.

Schöne Grüße
Ariane

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Heizung defekt

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 17. Okt 2013, 19:33

Was denn an der Heizung? Wärmetauscher, Gebläse, Lüfterwiderstand/Regler, kompletter Klimakasten?
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Ariane
Beiträge: 3
Registriert: 17. Okt 2013, 19:10

Re: Heizung defekt

Ungelesener Beitragvon Ariane » 17. Okt 2013, 22:35

Hallo,

also momentan funktioniert die Heizung gar nicht. Das Gebläse und die Klima funktionieren ganz normal, nur kommt keine warme Luft mehr. Der Mechaniker sprach allgemein von der Heizung. Was könnte das denn dann sein?

Schöne Grüße
Ariane


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Heizung defekt

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 17. Okt 2013, 22:59

Das könnten gut die Stellmotoren sein.
Der Heizteil besteht ja nur aus einem Wärmetauscher, ausser das der evtl. undicht werden kann (hab ich beim 9n aber noch nie gehört) sollte da nichts dran kaputtgehen

Heizungs-Probleme/Stellmotoren Temperatur

Austausch von Stellmotoren OHNE Ausbau des Armaturenbretts!

;)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Ariane
Beiträge: 3
Registriert: 17. Okt 2013, 19:10

Re: Heizung defekt

Ungelesener Beitragvon Ariane » 18. Okt 2013, 22:43

Hallo,

also genau das ist ja passiert. Mein Mechaniker sagte, dass mein Innenraum unter dem Teppich patschnass war. Er musste meinen armen Polo erstmal trockenlegen. Danach hat er die "Heizung" abgeklemmt. Somit kommt nur noch kalte Luft aus dem Gebläse und jetzt auf den Winter brauch ich, vor allem zwecks Scheiben freipusten, dringend warme Luft.

Schöne Grüße
Ariane


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Re: Heizung defekt

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 19. Okt 2013, 20:09


Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste