Climatronic defekt?!


Themenersteller
Kamseder
Beiträge: 278
Registriert: 4. Jan 2012, 09:20

Climatronic defekt?!

Ungelesener Beitragvon Kamseder » 21. Okt 2013, 21:58

Hallo,

mein Frischluftgebläse macht seit einiger zeit quitschende geräusche, gestern habe ich mein auto gewaschen und in die garage gestellt, heute fuhr ich los und meine climatronic blinkte 13 mal. Als ich zuhause ankam hab ich im forum geschaut und den fehlerspeicher ausgelesen: 4F9 stand auf dem display, mein gebläse dreht sich auch nichtmehr. Ich habe dann den Fehler rausgelöscht und es geht immer noch nicht. nun hoffe ich das mir jemand sagen kann was genau der defekt ist bzw. warum der lüfter so urplötzlich garnicht mehr dreht, ich glaube zu höre das spannung aufgebaut wird aber drehen tut sich halt nichts. mein verdacht ist das einfach der lüfter den geist aufgegeben hat. falls das so ist hat jemand ne anleitung dazu wie man das ding ersetzt?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Re: Climatronic defekt?!

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 21. Okt 2013, 22:02

13x blinken?! Solange hätt ich aber ned mitgezählt :lol:

Im Fehlerspeicher dürfte es aber deutlich ausführlicher aufgeführt sein, insofern dein Display blinkt. Lt. deiner Eigendiagnose hörts sich an als sei der Gebläsemotor matsch. Insofern du den Verdacht verfestigen willst musst die Spannung messen die am Motor anliegt.
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


black9N2
Beiträge: 5820
Registriert: 18. Nov 2008, 09:54
Wohnort: List
Kontaktdaten:

Re: Climatronic defekt?!

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 22. Okt 2013, 21:32

Hier kannste auch mal nachsehen.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste