Sehr laute Standheizung


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 31

Sehr laute Standheizung

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 26. Nov 2013, 21:09

Servus zusammen, und zwar wollte ich mal nachfragen ob sich einer mit Benzin Standheizungen auskennt ?? Denn habe das Problem das meine Eberspächer Standheizung sehr laut ist fast wie eine startende Turbine :D Das kann doch nicht normal sein oder ??? Habt ihr vll ne idee ob da was nicht stimmen könnte denn habe im Internet was von einem Schalldämpfer für den Abgasschlauch von Standheizungen gelesen könnte es auch daran liegen ?

Ist halt echt schade jetzt habe ich schon ne Standheizung im Auto aber kann sie leider nicht laufen lassen weil mein Polo direkt vor dem Haus der Nachbarn steht ( 1m abstand zum Haus ) und die von der Lautstärke meiner Standheizung bestimmt nicht begeistert wären :( würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Sehr laute Standheizung

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 26. Nov 2013, 21:29

"Sehr laut" ist natürlich immer Subjektiv. So ziemlich alle mir bekanntne Standheizungen haben einen Schalldämpfer im Auspuff. Solltest also durchaus mal danach sehen. Könnte aber auch die Ansaugung sein, oder das Brennluftgebläse macht Radau (Unwucht, Lagerschaden)

Schalldämpfer bei meiner Webasto-SH:
Bild
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 31

Re: Sehr laute Standheizung

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 27. Nov 2013, 18:17

Danke für das Foto :) also war heute mal bei na Werkstatt und die hatten gemeint das die Lautstärke normal sei aber mir kommt es doch etwas laut vor da man es wie gesagt wirklich durch geschlossene Fenster in der Wohnung hört... Ich bau mir eh nächste woche wieder die Ori Scheinwerfer ein dann muss ich ja die Frintschürze demontieren dann schau ich mal ob ich auch so ein Dämpfer habe. Denn noch hat der aus der werkstatt gemeint das es mit einem dämpfer warscheinlich platz probleme geben könnte aber wie ich auf dem Foto sehe passt das ja eigentlich, und wie ist denn deine Standheizung von der Lautstärke her ?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


chriSpe
Beiträge: 1730
Registriert: 9. Dez 2009, 20:50
Wohnort: irgendwo im nirgendwo
Alter: 6

Re: Sehr laute Standheizung

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 27. Nov 2013, 18:29

Hören tut man sie beim danebenstehen oder drinsitzen schon. Das man die bis in ne Wohnung hört kann ich mir aber nicht vorstellen. Spätestens wenn der Wagen an ist gehts Geräusch unter (ohne "Krawallmacher" am Motor wie Sportluffi oder Endtopf)

Der Einbau entspricht so der Webasto-Einbauanleitung für den Polo (auch wenn der Halter für die Heizung selbstgebaut ist)
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  


Themenersteller
Polo Heizer
Beiträge: 137
Registriert: 17. Apr 2011, 22:12
Alter: 31

Re: Sehr laute Standheizung

Ungelesener Beitragvon Polo Heizer » 27. Nov 2013, 19:51

Oke, naja dann schau ich einfach demnächst beim scheinwerfer wechsel wie es bei mir ausschaut dann nach ich einfach mal ein Foto und gehe zur werkstatt und frage ob es möglich ist bei mir ein Schalldämpfer nachzurüsten falls keiner vorhanden ist. Naja und man nimmt in der wohnzng ja nur wenn man genau hin hört ein tiefes brummen wahr obwohl es bestimmt 3 - 5 meter von der Wohnung weg stand :D
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste