Beheizbarer Seitenspiegel auf der Fahrerseite defekt


Themenersteller
Gast

Beheizbarer Seitenspiegel auf der Fahrerseite defekt

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Dez 2013, 19:48

Einen wundervollen Abend zusammen,

mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass mein Seitenspiegel auf der Fahrerseite nicht mehr heizt.

Also wenn ich die Spiegelheizung anstelle wird der rechts Spiegel binnen weniger zeit frei und der links bleibt quasi zugefroren.

Die Sicherung kann ich ausschließen, da ich diese heute schon überprüft habe. Das hätte ja eh nur Sinn gemacht, wenn beide ausgefallen wären.

Habt ihr eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?


Gruß
Tim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Beheizbarer Seitenspiegel auf der Fahrerseite defekt

Ungelesener Beitragvon CHM » 11. Dez 2013, 20:04

Die Leiterbahnen brennen gern mal durch.

Du kannst mal die Kappe abnehmen (Spiegel nach unten Stellen und vorsichtig abziehen) und die Kontakte checken.
Aber wenn du da nichts findest brauchst du ein neues Spiegelglas (6Q0 857 521 F - asphärisch beheizbar). Kostet allerdings fast 50€... :/

Hab die Sache auch erst hinter mir. Bei mir waren beide Seiten defekt. Hab dann mal Spiegelgläser von Ebay ausprobiert, Heizung ist ok aber die Qualität vom Glas ist leider unter aller Sau und auch im eigentlich "geraden" Bereich verzerrt. Mal schaun was die mir dazu schreiben, ich fürcht aber fast das ist Standard bei den Preisen.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Beheizbarer Seitenspiegel auf der Fahrerseite defekt

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 13. Dez 2013, 14:57

also ich hab jetzt gerade erst beide (erst links, ein paar monate später rechts) aufgrund der defekten heizung ausgewechselt.. beide gläser sind aus der bucht und haben pro stück insg 17€ gekostet.. ich kann mich nicht beschweren.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


CHM
Beiträge: 2068
Registriert: 23. Feb 2008, 12:09
Wohnort: Regensburg
Alter: 33

Re: Beheizbarer Seitenspiegel auf der Fahrerseite defekt

Ungelesener Beitragvon CHM » 13. Dez 2013, 15:21

Kannst du mal Links posten?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


maverickfg
Beiträge: 28
Registriert: 22. Mai 2013, 13:49
Alter: 54

Re: Beheizbarer Seitenspiegel auf der Fahrerseite defekt

Ungelesener Beitragvon maverickfg » 15. Dez 2013, 08:57

http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p ... &_from=R40

die ersten hab ich drin.. passgenau, nix verschwommen, und laufen seit 1 1/2 Jahren..


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Beheizbarer Seitenspiegel auf der Fahrerseite defekt

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 17. Dez 2013, 12:19

hab jetzt übrigens rausgefunden, warum der auf der Beifahrerseite nicht mehr geheizt hat.. da hat sich doch glatt das glas von der trägerplatte gelöst gehabt und nur noch durch son feuchtigkeitsfilm gehalten... O.o

ich hab die hier verbaut:

http://www.ebay.de/itm/350804962987?ssP ... 1439.l2649
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)


Themenersteller
Gast

Re: Beheizbarer Seitenspiegel auf der Fahrerseite defekt

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Dez 2013, 12:36

Mein Auto ist gerade für den TÜV in der Werkstatt, die haben auch mal nachgeschaut wegen dem Spiegel. Der muss wohl einfach ausgetauscht werden, habe jetzt diesen hier bestellt.

http://bit.ly/1cChPbq


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Beheizbarer Seitenspiegel auf der Fahrerseite defekt

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 7. Jan 2014, 20:11

hab jetzt übrigens rausgefunden, warum der auf der Beifahrerseite nicht mehr geheizt hat.. da hat sich doch glatt das glas von der trägerplatte gelöst gehabt und nur noch durch son feuchtigkeitsfilm gehalten... O.o
Das ist mir auch passiert auf der Fahrerseite. Habs gemerkt als ich grad auf der Autobahnauffahrt am Beschleunigen war und der Spiegel am Abdriften war Musste dabei den spiegel von hand abnehmen. Hat geklappt aber war knapp. :top:
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste