Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.


Themenersteller
RunnerMan
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jun 2012, 00:02
Wohnort: Lüdenscheid
Alter: 38

Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.

Ungelesener Beitragvon RunnerMan » 1. Feb 2014, 16:26

Hi,
habe seit geraumer Zeit das Problem, das aus meinen Lüftungsdüsen kaum Luft raus kommt oder eher gesagt eigentlich fast keine. Teilweise geht es meistens aber nicht. Der Gebläse Motor ist in Ordnung. Im Fehlerspeicher war der Fehler 01271 - Stellmotor V68 (Grundeinstellung wurde gemacht und der Fehler gelöscht). Aber das kann ja nichts mit dem Luftdurchsatz zutun haben oder? Egal auf welcher Stellung, es kommt fast keine Luft an. Pollenfilter ist auch neu. Wenn ich aber den Deckel des Pollenfilters im Betrieb auf voller stufe öffne, kommt mir der Filter schon entgegen und es kommt richtig viel und stark die Luft aus der Öffnung. Wo könnte das Problem liegen?
Danke!
Gruß
Marcel
Mein Fuhrpark (siehe Profil): VW Polo GT Rocket - Ford Capri III 2.8i 1983 - Yamaha XT660X

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ScryX
Beiträge: 351
Registriert: 3. Jan 2014, 15:17
Alter: 34

Re: Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.

Ungelesener Beitragvon ScryX » 1. Feb 2014, 16:28

Klingt nach einer Verstopfung, bei mir ist es auch so ähnlich, ich werde bei mir auch im Sommer mal nachschauen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GT Rocket  


Themenersteller
RunnerMan
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jun 2012, 00:02
Wohnort: Lüdenscheid
Alter: 38

Re: Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.

Ungelesener Beitragvon RunnerMan » 1. Feb 2014, 16:42

Teilweise läuft es aber und kommt viel Luft durch.
Mein Fuhrpark (siehe Profil): VW Polo GT Rocket - Ford Capri III 2.8i 1983 - Yamaha XT660X


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 1. Feb 2014, 16:46

Pollenfilter evtl. falschherum eingebaut?
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
RunnerMan
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jun 2012, 00:02
Wohnort: Lüdenscheid
Alter: 38

Re: Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.

Ungelesener Beitragvon RunnerMan » 1. Feb 2014, 16:58

Nein auch richtig drin. Selbst wenn ich ihn raus lasse und nur die Klappe drauf mache habe ich das selbe Problem. Vom Gefühl her ist es wie verstopft aber es läuft Teilweise auch völlig ohne Probleme allerdings eher selten.
Mein Fuhrpark (siehe Profil): VW Polo GT Rocket - Ford Capri III 2.8i 1983 - Yamaha XT660X


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 1. Feb 2014, 17:18

Also zusammenfassend: Pollenfilter drin und klappe zu = keine Luft
Pollenfilter raus und klappe zu = keine Luft
Klappe auf und Pollenfilter drin = Luft
Klappe auf ohne Pollenfilter = Luft

??
Dann würde ich mal tippen das irgendwas ab Pollenfilter verstopft ist oder nicht richtig öffnet
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Themenersteller
RunnerMan
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jun 2012, 00:02
Wohnort: Lüdenscheid
Alter: 38

Re: Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.

Ungelesener Beitragvon RunnerMan » 1. Feb 2014, 17:22

Wenn die Klappe auf ist, Strömt es halt aus der Klappenöffnung, was ja auch bei laufendem Gebläse logisch ist. Sonst so wie du es beschrieben hast korrekt, nur das es Teilweise oder meist nach dem Motorstart ohne Probleme normal läuft und nach kurzer Zeit der Fehler auftritt.
Mein Fuhrpark (siehe Profil): VW Polo GT Rocket - Ford Capri III 2.8i 1983 - Yamaha XT660X


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 1. Feb 2014, 17:28

Kommt denn überall keine Luft raus, oder überall nur bisschen? Eventuell sind die stellmotoren defekt und teilen nicht mehr richtig auf Scheibe / mittenausströmer / fussraum auf...
96kw TDI Bild


Themenersteller
RunnerMan
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jun 2012, 00:02
Wohnort: Lüdenscheid
Alter: 38

Re: Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.

Ungelesener Beitragvon RunnerMan » 1. Feb 2014, 18:08

Würde sagen nen klein wenig kommt raus. Aber kaum spürbar.
Mein Fuhrpark (siehe Profil): VW Polo GT Rocket - Ford Capri III 2.8i 1983 - Yamaha XT660X


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 1. Feb 2014, 18:10

Dann hört es sich echt nach Stellmotoren an die eventuell defekt sind.
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 6. Feb 2014, 16:23

Mit den Stellmotoren hat das nichts zu tun, der Luftstrom passt einfach nicht und es muss irgendwo Laub oder ähnliches hinter dem Innenraumfilter drin sein.

Ich frage mal ganz dumm: Die Lüftungsdüsen stehen aber nicht auf "0" oder?
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
RunnerMan
Beiträge: 39
Registriert: 16. Jun 2012, 00:02
Wohnort: Lüdenscheid
Alter: 38

Re: Es kommt keine Luft aus den Luftdüsen, Motor läuft.

Ungelesener Beitragvon RunnerMan » 6. Feb 2014, 17:34

Hi, nein die stehen nicht auf Null. Dann werde ich wohl nochmal gucken. Heute morgen ging es wieder ganz normal grade nicht mehr. Wo bei vorhin die Einstellung auf Körper funktionierte der Rest aber nicht wirklich.
Mein Fuhrpark (siehe Profil): VW Polo GT Rocket - Ford Capri III 2.8i 1983 - Yamaha XT660X

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste