Lüftung Windschutzscheibe


Themenersteller
arthur2169
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dez 2013, 22:02
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Lüftung Windschutzscheibe

Ungelesener Beitragvon arthur2169 » 15. Feb 2014, 21:22

Hallo,
ich habe seit einigen Wochen auch einen schönen Polo 9N. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Lüftung, wenn man diese auf die Winschutzscheibe blasen läßt, nur die Hälfte der Fahrerseite lüftet. Auf der Seite der Beifahrerseite kommt keine Luft raus. Ich habe die Lüftungsschlitze bis zur Mitte abgeklebt und es kommt trotzdem keine Luft raus. Die Lüftungklappen funktionieren, denn in den anderen Stellungen kommt seitlich und auch in der Mitte sowohl unten Luft raus.
Hat jemand eine Idee?
Grüße Arthur2169

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
arthur2169
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dez 2013, 22:02
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Lüftung Windschutzscheibe

Ungelesener Beitragvon arthur2169 » 16. Feb 2014, 17:25

Habe heute mit einer Endoskopkamera von der rechten oberen Seitenlüftung bis zum Luftverteiler reinschauen können. Im Bereich des Luftrichters der nach unten geht ist Schaumstoff zu sehen, der diesen verstopft. Von der linken Seite kann man bis zum Trichter und weiter nach untern bis zur Klappe gucken. Die rechte Seite ist wohl "ab Werk" verstopft (Montagefehler). Hat man eine Chance dies bei VW zu reklamieren? Nach 12 Jahren? Werde morgen mal zum Freundlichen fahren.
Gruß
Arthur2169


BMW Peter
Beiträge: 39
Registriert: 17. Jun 2013, 11:52

Re: Lüftung Windschutzscheibe

Ungelesener Beitragvon BMW Peter » 17. Feb 2014, 11:46

Die rechte Seite ist wohl "ab Werk" verstopft (Montagefehler). Hat man eine Chance dies bei VW zu reklamieren? Nach 12 Jahren?
Gruß
Arthur2169
Vergiss es nach 12 :!: Jahren.


Themenersteller
arthur2169
Beiträge: 4
Registriert: 8. Dez 2013, 22:02
Wohnort: Dortmund
Alter: 54

Re: Lüftung Windschutzscheibe

Ungelesener Beitragvon arthur2169 » 17. Feb 2014, 20:20

Hallo nochmal, Problem ist erledigt. Vom Freundlichen hatte ich keine Hilfe, hatte ich auch nicht wirklich erwartet. Kommt aber immer drauf an wen man erwischt, ich habe den Faslchen erwischt.
Es klemmte ein großen Stück Schaumstoff über dem Trichter, dardurch kam keine Luft aus der rechten Seite. Woher es auch stammte, kam mir auch so vor als wäre es schon mal auseinander gebaut gewesen, Schaumstoff in die äußere rechte Ecke gestopft und auch wohl das große Stück, welches die Ursache war. Siehe Bild mit dem Abruck des Luftaustrittstrichter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 12 Gäste