Kunset Sitzheizung nachrüsten 9n3


Themenersteller
Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Kunset Sitzheizung nachrüsten 9n3

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 7. Apr 2014, 09:04

Moin Moin,

ich wollte euch mal etwas von der Firma Kunset berichten:

ich habe letzte Woche bei einem Polo 9n eine Sitzheizung nachgerüstet. Die Sitzausstattung stammt aus einem 9n3 (ein Steuergerät) und zur Verkabelung habe ich auf einen vorgefertigten Kabelbaum der Firma Kunset zurückgegriffen. Bisher habe ich hier zu diesem Thema die wildesten Probleme und Umpinnaktionen gelesen, daher dachte ich mir, ich werde euch mal ein bisschen die Angst vor der Nachrüstung nehmen.

Ich habe mir, wie gesagt, den Kabelbaum bestellt und nach Erhalt direkt mal mit Schaltplänen durchgeprüft. Ich konnte keine Fehler und auch keine sonstigen Probleme feststellen! Auch nach dem Einbau in das Fahrzeug gab es keine Fehlfunktionen oder ähnliches! Alles funktioniert prima! Einzig die Kabellänge ist manchmal etwas zu knapp bemessen.. Wobei ich denke, das jeder, der ein solches Projekt in Angriff nimmt, in der Lage sein sollte, ein Kabel mal um 20cm zu verlängern.. ;-)

Also, scheinbar hat die Firma Kunset nachgearbeitet und bietet jetzt voll funktionsfähige Plug & Play Kabelbäume an!


(Kann natürlich auch sein, dass ich einen erwischt habe, wo durch einen Zufall alles gepasst hat.. Da möchte ich mich nicht festlegen.. Aber ich persönlich glaube nicht an solch einen Zufall.. ;) )

So long..



Daniel
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PoloneunN
Beiträge: 29
Registriert: 9. Mai 2013, 09:25
Alter: 111

Re: Kunset Sitzheizung nachrüsten 9n3

Ungelesener Beitragvon PoloneunN » 15. Apr 2014, 19:36

Hallo
Das ist kein Zufall.Hatte mir von denen einen Tempomaten-Leitungssatz bestellt.Der war nachweislich verpinnt.Bei Nachfragen gab es,wenn überhaupt freche Antworten,keinerlei Hilfe,Statements oder ähnliches.Die wollten auf einen Einbaufehler hinaus.Nur Pech gehabt da ich Kfz.-Techniker Meister bin.Hab dann über Kufatec einen Kabelbaum gekauft und siehe da es funktonierte ! Bin dann hingegangen und hab denen eine Rechnung über Fehlersuche geschickt mit dem Hebel und dem Leitungssatz.Sagten, wäre denen egal,könnte ja klagen.
Hab darauf aber keinen Bock gehabt und mir eine Ersatzlieferung von denen schicken lassen.

Kann hier nur jedem empfehlen mit dieser Firma keine Geschäfte zu tätigen.So geht man mit seinen Kunden nicht um und so fertigt man auch keine Kabelbäume.Schon garnicht im Zeitalter des Internets.


Themenersteller
Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Re: Kunset Sitzheizung nachrüsten 9n3

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 16. Apr 2014, 09:57

Also wenn es kein Zufall sein sollte, müssten demnach alle Kunset Kabelbäume passen.. ;-)

Was den Kundenservice der Firma betrifft, kann ich keine Erfahrungen mitteilen, da ich ja logischerweise keinen Kontakt mit denen hatte. Ich wollte euch auch einfach nur mal an meinem Erlebnis mit dem Kabelbaum teilhaben lassen.

Und ich persönlich vermute auch, das Kunset einfach nur ein Zwischenhändler von Kufatec ist. Der Kabelbaum den ich jetzt bei Kunset bestellt hatte, sah dem, den ich mal vor ca 6 Monaten bei Kufatec (wo, nebenbei erwähnt, auch alles auf anhieb geklappt hat.. Allerdings war das einer für das 9N konzept (2 Steuergeräte)) gekauft hatte, verdammt ähnlich.. ;-)
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste