Wagen geht aus Klima schuld ??


Themenersteller
Hundefreund
Beiträge: 1
Registriert: 21. Mai 2014, 19:10

Wagen geht aus Klima schuld ??

Ungelesener Beitragvon Hundefreund » 21. Mai 2014, 19:17

Hallo,

bin neu hier...

habe eine Frage zu meinem VW Polo 9n Baujahr 2007 80PS

Immer wenn ich am Fahren bin und dann die Klimaanlage anmache und ich schalte zurück dann geht der Wagen aus.Das passiert nur wenn die Klimaanlage an ist.
Was könnte das sein ?Hatte jemand von euch schon mal so etwas mit seinem Polo ???

Freue mich über Antworten...

Gruß Detlef

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Meyblaubaer
Beiträge: 878
Registriert: 24. Aug 2010, 08:12
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 34

Re: Wagen geht aus Klima schuld ??

Ungelesener Beitragvon Meyblaubaer » 21. Mai 2014, 20:26

Was macht die leerlaufdrehzahl? Wie äußert sich das ausgehen? Lg Sven

Sent from my Lumia 925 using Tapatalk
Wir sind die schnellsten! Während andere noch Fallen, liegen wir bereits mit dem Gesicht auf dem Boden :D

Ab sofort:Fehlerspeicher auslesen+löschen, umcodierungen laut Listen (Nikutronics etc.), VIM freischaltungen und weiteres im Raum Karlsruhe/Pforzheim Verwendete Hardware: VCDS Hex+Can und VCP Can Professional + K-Line -> Anfragen per PN
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  


dbc
Beiträge: 42
Registriert: 9. Apr 2014, 21:22
Alter: 54

Re: Wagen geht aus Klima schuld ??

Ungelesener Beitragvon dbc » 22. Mai 2014, 06:27

Durch das zurückschalten erhöht sich dich eigentlich die Drehzahl, sobald du von der Kupplung gehst. Und dann geht er aus?
Das klingt mir nicht nach einem Problem mit der Leerlaufdrehzahl.
Gewagte Mutmaßung: Kompressor schwergängig, Keilriemen rutscht beim abrupten erhöhen der Drehzahl durch? Ist der beim Polo überhaupt per Riemen angetrieben?
Fahrzeuge: Opel Astra G Caravan  


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Wagen geht aus Klima schuld ??

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 22. Mai 2014, 07:37

Jop, Kompressor läuft überm Keilriemen.

Das 9n3 Problem ist übrigens im 6R Forum gelandet.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Wagen geht aus Klima schuld ??

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 4. Jun 2014, 09:13

Ich weiß nicht ob das Problem schon gelöst wurde, das Reinigen der Drosselklappe sollte allerdings Abhilfe schaffen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste