Polo 9n Climatronic spinnt rumm


Themenersteller
Christian L.
Beiträge: 7
Registriert: 8. Jan 2014, 16:38

Polo 9n Climatronic spinnt rumm

Ungelesener Beitragvon Christian L. » 13. Jun 2014, 19:53

Hallo Zusammen!

Schon seid längerem funktioniert die Climatronic in meinem Polo nicht mehr so, wie sie sollte.
Folgendes Problem tritt auf:
Die Climatronic läuft im Auto-Modus für ein paar Sekunden auf voller Stärke, fährt dann plötzlich komplett runter und läuft dann wieder mit voller Power. Das ganze wiederholt sich regelmäßig während der gesamten Fahrt.
Es scheint, als "wüsste" die Climatronic zwar, auf wieviel Grad Celcius sie kühlen bzw. heizen muss, bekommt es aber nicht hin die Gebläsestärke ordentlich zu regulieren.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Grüße
Christian

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Polo 9n Climatronic spinnt rumm

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 13. Jun 2014, 20:07

Vielleicht ist es etwas in Richtung Temperaturfühler? Das er falsche Werte bekommt und deswegen so komisch regelt. Wäre jetzt nur ne Vermutung von mir. Gibt aber hier Spezis dafür.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Polo 9n Climatronic spinnt rumm

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 13. Jun 2014, 20:53

Hallo Zusammen!

Schon seid längerem funktioniert die Climatronic in meinem Polo nicht mehr so, wie sie sollte.
Folgendes Problem tritt auf:
Die Climatronic läuft im Auto-Modus für ein paar Sekunden auf voller Stärke, fährt dann plötzlich komplett runter und läuft dann wieder mit voller Power. Das ganze wiederholt sich regelmäßig während der gesamten Fahrt.
Es scheint, als "wüsste" die Climatronic zwar, auf wieviel Grad Celcius sie kühlen bzw. heizen muss, bekommt es aber nicht hin die Gebläsestärke ordentlich zu regulieren.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Grüße
Christian

Schreib doch Pimpowski mal an, der könnte dir ggfls mehr dazu sagen
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Fürst93
Beiträge: 301
Registriert: 1. Apr 2014, 20:25

Re: Polo 9n Climatronic spinnt rumm

Ungelesener Beitragvon Fürst93 » 14. Jun 2014, 12:36

Schreib mal Thomas aka pimpowski an, wie snake schon sagt :) der ist einfach der Boss wenn es um solche Probleme geht :) ich tippe vielleicht auf stellmotoren oder der Innenraumfühler. Aber die climatronic Blende sollte man auch nicht ausschließen

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n Climatronic spinnt rumm

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 17. Jun 2014, 13:43

Hallo Zusammen!

Schon seid längerem funktioniert die Climatronic in meinem Polo nicht mehr so, wie sie sollte.
Folgendes Problem tritt auf:
Die Climatronic läuft im Auto-Modus für ein paar Sekunden auf voller Stärke, fährt dann plötzlich komplett runter und läuft dann wieder mit voller Power. Das ganze wiederholt sich regelmäßig während der gesamten Fahrt.
Es scheint, als "wüsste" die Climatronic zwar, auf wieviel Grad Celcius sie kühlen bzw. heizen muss, bekommt es aber nicht hin die Gebläsestärke ordentlich zu regulieren.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

Grüße
Christian

Sofern die Gebläsestärke sich nicht mit der Anzahl der Balken im Display deckt ist der Gebläseregler defekt.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


PaterGerd
Beiträge: 102
Registriert: 6. Jan 2013, 19:34

Re: Polo 9n Climatronic spinnt rumm

Ungelesener Beitragvon PaterGerd » 18. Aug 2014, 09:08

Ein Arbeitskollege von mir hat das selbe Problem. Bei ihm stimmt aber die Anzeige mit der Gebläsestärke überein.
An was kanns denn liegen?


Pimpowski
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2551
Registriert: 14. Sep 2005, 21:51
Wohnort: Braunschweig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Polo 9n Climatronic spinnt rumm

Ungelesener Beitragvon Pimpowski » 25. Aug 2014, 07:36

Ebenfalls Gebläseregler. Ist der Motor defekt, so gehen i.d.R. die ersten Stufen nicht, da die Spannung am Motor nicht ausreicht, diesen gegen dern erhöhten Widerstand zu drehen. Oft geht durch einen defekten Motor aber auch der Gebläseregler kaputt.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste