Klimaanlage Problem und mehr


Themenersteller
PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Klimaanlage Problem und mehr

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 19. Jul 2014, 12:42

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein paar Problemchen mit meinem Polo. Es äußert sich so:
Ich starte die Klimaanlage, die meiner Meinung nach nicht vernünftig läuft. Es kommt zwar einigermaßen kühle Luft raus, aber richtig kalt wird es nicht. Meine Eltern haben den Roomster mit quasi gleichen Eckdaten und da wird es richtig kühl. Ich vermute dass das iwie mit dem Kühlmittel zusammenhängt. Ich wollte demnächst mal eine Wartung an der Klima machen.Schaden kann das nicht. Oder habt ihr noch ne andere Idee?

Desweiteren steigt die Temperatur in der MFA immer weiter, gestern (es waren bestimmt an die 35 Grad draußen) stieg die Temperatur immer weiter an,war iwann schon bei 45 Grad. Der Sensor unten an den Lufteinlässen ist in Position. Kann es sein das dieser defekt ist? Aber wie gesagt es passiert immer in Verbindung mit der Klima.

Als ob das nicht genug wäre nehme ich ein lautes knacken von hinten war. Da ich demnächst eh das Fahrwerk einbaue tausche ich direkt alle Teile mit (inklusive den Buchsen/Lager hinten). Eine Idee wäre noch das die Scheiben iwie knacken. Ist ja auch n bekanntes Problem. Nur wüsste ich nicht wie ich die einstellen soll. Die Dichtungen habe ich mehrmals eingeschmiert, jedoch ohne Erfolg.

Viele Grüße
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Klimaanlage Problem und mehr

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Jul 2014, 15:54

Möglich das zu wenig Kältemittel drin ist, solltest du mal warten bzw checken lassen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Klimaanlage Problem und mehr

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 19. Jul 2014, 16:05

Danke Guido. Werde das auf jeden Fall machen lassen. Hoffe damit ist es getan.Ärgerlich das immer alles aufeinmal kommt...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Klimaanlage Problem und mehr

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Jul 2014, 18:45

No Problem ;)

Dasselbe hatte ich auch mal vor paar Jahren und obwohl keine Undichtigkeit zu finden war, fehlte jede Menge Kühlmittel. Hatte nur noch 160gr drin, glaub voll sind es 540 oder so, aber richtig kalt wurde er auch nich mehr, vergleichbare Anzeichen wie bei dir. Problem was dazu kommt ist, im Kältemittel ist ein Schmiermittel drin für den Kompressor, kann dir also auch der Kompressor hops gehen wenn da zu wenig von drin ist und dann wirds richtig teuer!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Klimaanlage Problem und mehr

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 21. Jul 2014, 20:21

Das ist beruhigend. Zum Glück ist es ja nicht mehr so warm.Lasse die Klima auf jeden Fall erstmal aus.

Ja nach 7 Jahren kann das ja mal passieren. Damit könnte ich leben wenn es nur das war :-P
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Klimaanlage Problem und mehr

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Jul 2014, 21:43

Wenn du ne Climatronic hast brauchste nur auf Econ stellen, dann läuft der nicht mehr mit aber Gebläse funktioniert dann wenigstens noch ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Klimaanlage Problem und mehr

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 21. Jul 2014, 21:51

Hab zum Glück nur ne Climatic. Aber danke [WHITE SMILING FACE]

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste