Luftausströmer im Fußraum wieder einbauen


Themenersteller
Uli200
Beiträge: 4
Registriert: 8. Sep 2011, 13:41

Luftausströmer im Fußraum wieder einbauen

Ungelesener Beitragvon Uli200 » 31. Jul 2014, 21:15

Hallo,

Um den Bremslichtschalter tauschen zu können, habe ich den Luftausströmer über den Pedalen entfernt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ihn nicht wieder reinbekomme, weil er trompetenartig geformt ist und eigentlich zusammengedrückt werden müsste, um ihn in den Luftkanal einschieben zu können. Man kommt dort aber mit den Fingern nicht ran. Weiß jemand einen Trick, wie das funktioniert?

Gruß
Uli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Uli200
Beiträge: 4
Registriert: 8. Sep 2011, 13:41

Re: Luftausströmer im Fußraum wieder einbauen

Ungelesener Beitragvon Uli200 » 4. Aug 2014, 15:11

Hallo nochmal,
Da offensichtlich niemand weiß, wie man den Luftausströmer wieder montiert, mußte ich das Problem selbst lösen. Für den Fall, daß jemand vor dem gleichen Problem steht, hier die Lösung:
Das trompetenförmige Ende des Luftausströmers muß nicht in den Luftkanal gesteckt werden, was auch völlig unmöglich wäre, sondern er muß drübergestülpt werden. Das ist eigentlich auch logisch, hat aber anfangs eben auch nicht funktioniert, daher meine Verwirrung.
Ich kann übrigens nur dringend davor warnen, diesen Luftausströmer auszubauen. Ich bin fast wahnsinnig geworden, bis ich das Ding wieder dran hatte. Man braucht dazu eine Lampe, einen Spiegel und viel Geduld, denn irgendwo klemmt es immer...
Vielleicht noch eine Anekdote zur allgemeinen Belustigung: Nachdem ich mir einen neuen Bremslichtschalter beschafft hatte, baute ich den Alten aus. Ich wunderte mich zunächst, daß der ausgebaute Schalter blau war. Eigentlich war ich mir sicher, daß er ein paar Tage vorher noch schwarz war. Zudem paßte der Stecker nicht an den neuen Schalter. Also erstmal kräftig ärgern und den alten Schalter wieder einbauen. Dann bemerkte ich, daß ich versehentlich den Kupplungsschalter ausgebaut hatte...
Tja, man wird eben älter...
Gruß
Uli

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste