Unterschiedliche Stellmotoren für die Umluftklappe?

Themenersteller
McCain383

Unterschiedliche Stellmotoren für die Umluftklappe?

Ungelesener Beitragvon McCain383 » 7. Nov 2014, 19:33

Hallo Leute,

ich habe sporadisch die Fehler für die Umluftklappe und Defroster/Temperaturklappe in meiner Climatronic.

Mein Fahrzeug ist ein 2003er Polo 9N Highline mi Climatronic.

Da ich erstmal das einfachste erledigen wollte habe ich mich daran gemacht den Stellmotor für die Umluft-/Staudruckklappe zu tauschen. Dazu hatte ich mri im Vorfeld einen neuen Stellmotor von Behr/Hella besorgt weil ich es eigentlich nicht einsehe den VW Preis zu bezahlen.

Nun sieht der Stellmotor von Hella folgendermassen aus:
http://www.autoteile-teufel.de/HELLA/St ... leId=16300

Fakt ist, der passt überhaupt nicht und muss also zurück gehen.

Was mich aber viel mehr verwirrt, der bei mir verbaute Stellmotor bei der Umlfutklappe sieht folgendermaßen aus und hat die Teilenummer 6Q1907511B:
http://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMzA0/ ... %24_35.JPG

Dieser Stellmotor hat keine Zahnräder, sondern bedient über Zapfen Stellhebel.
Nun gibt es laut VW Teileprogramm diesen Stellmotor nicht mehr, und ich selbsat habe auch diese Art von Stellmotor noch bei keiner Reparaturanleitung gesehen, sondern immer nur die mit dem Zahnrad.

Gab es da mal eine Änderung und muss ich da jetzt erstmal etwas umrüsten?

AUch die ANschlüsse sind unterschiedlich, der eine hat 5 Pins in einer Reihe, der andere 3 und darüber 2.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

altundgebraucht

Re: Unterschiedliche Stellmotoren für die Umluftklappe?

Ungelesener Beitragvon altundgebraucht » 9. Nov 2014, 22:54

Du hast Klimatronic, such mal 8Z1819453A, den gibts noch, ist aber TEUER.
Und die Stecker sind mal, ich glaub ab 2004, geändert worden. Nur die Stecker, nicht die Belegung.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!