Stellmotor der Defrostklappe ausgetauscht - trotzdem fehler


Themenersteller
Scrubs
Beiträge: 1
Registriert: 2. Aug 2014, 01:15

Stellmotor der Defrostklappe ausgetauscht - trotzdem fehler

Ungelesener Beitragvon Scrubs » 11. Mär 2015, 17:06

Hallo liebe Community,

nachdem mir im Fehlerspeicher der Fehlercode 2C6 gemeldet wurde, habe ich beim Autoverwerter einen Stellmotor der Defrostklappe (soll 17.000 km im Betrieb gewesen sein) bestellt und es heute einbauen lassen.
Nach dem Einbau wurde der Fehlerspeicher gelöscht und auch die Grundeinstellung wurde durchgeführt.
Nun habe ich in der Climatronic nochmal nachgeschaut und leider festgestellt, dass der Fehlercode immernoch vorhanden ist.
Die Luft lässt sich zu der Frontscheibe lenken, aber an der Fahrerseite ist die Lüftungskraft sehr gering trotz der höchsten Stufe. In der Mitte wird viel stärker gepustet...

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass beim Löschen des Fehlerspeichers eine Fehlermeldung kam. Das Steuergerät hat die Löschung blockiert oder so. Bei mehrmaligen Löschversuch hat es dann geklappt, aber der Fehler wird dann auch wieder sofort im Fehlerspeicher abgelegt.
Kann mir bitte jemand sagen, wo eventuell das Problem liegen könnte?

Danke im voraus...
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste