Starker Geruch von Kältemittel im Innenraum


Themenersteller
Petilein
Beiträge: 4
Registriert: 8. Apr 2015, 15:36
Alter: 54

Starker Geruch von Kältemittel im Innenraum

Ungelesener Beitragvon Petilein » 3. Mai 2015, 11:33

Hallo,
ich habe mir einen Polo 9N Bj 2008 mit Climatronic zugelegt. Leider hat die Klimaanlage nicht funktioniert. Jetzt habe ich am 30.04.2015 meine Klimaanlage befüllen lassen.
Sie war komplett leer.
Vakuumtest war in Ordnung.
Nachdem sie befüllt war kühlte sie auch aber es war ein gut hörbares Zischgeräusch in der Mitte des Armaturenbretts. Und das war unabhängig davon ob der Motor an oder aus war.
Dazu kommt noch das es dann stark nach Kältemittel und Kompressoroel gerochen hat.
Nach zwei Tagen zischt es nicht mehr und die Klima geht auch nicht mehr. Der Geruch ist aber immer noch ein wenig da.

Kann mir Jemand dazu etwas sagen?
Das Zischen wird doch dann die Undichtigkeit gewesen sein und kann doch nur der Verdampfer oder das Expansionsventil sein.

Vielen Dank

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

Re: Starker Geruch von Kältemittel im Innenraum

Ungelesener Beitragvon -creez- » 3. Sep 2015, 18:30

Selbe Symptomatik, nur nicht so extrem.

Bei meiner hat sich das Expansionsventil leicht vom Verdampfer gelöst. An den Rohrenden und in der Muffe des Expansionsventils war Alu-Abrieb zu finden da das Rohr angefangen hat zu Arbeiten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste