Innenraumgebläse funktioniert nicht mehr

Themenersteller
Trisha

Innenraumgebläse funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Trisha » 5. Mai 2015, 21:06

Hallo zusammen :meld:

Vor ein paar Tagen fiel mir auf dass das Innenraumgebläse nicht mehr funktioniert.

Sicherungen hab ich kontrolliert. Sprich die Richtige rausgenommen -> in Ordnung. Wieder reingesteckt -> Gebläse funktionierte für ein paar Sekunden.

Nach eventueller Fehlersuche im Internet hab ich den Vorwiderstand getauscht -> Gebläse funktionierte wieder für ein paar Sekunden.

So, und jetzt? Gibt es ein Relais fürs Gebläse / Klima (mechanisch)?

Bitte helft mir :/
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PolskiNRW

Re: Innenraumgebläse funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 6. Mai 2015, 20:34

Ob es ein Relais dafür weiß ich nicht.Wie alt ist denn dein Auto?Mein Gebläse lief vor kurzem unrund,das heißt es hat komische Geräusche gemacht.Hab es dann getauscht.Bleiben denn die Sicherungen ganz?
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.

Themenersteller
Trisha

Re: Innenraumgebläse funktioniert nicht mehr

Ungelesener Beitragvon Trisha » 6. Mai 2015, 23:32

Hi
Ja, alle Sicherungen sind in Ordnung.
Baujahr 2007. Im Internet hab ich nichts dazu gefunden, also schätz ich mal das es keines gibt...
Was den Gebläsemotor angeht, gibt es zwei unterschiedliche Meinungen....die einen sagen kaputt....die anderen meinen, nein gibts nicht so hätte er sich gar nicht gerührt^^
Werde ihn ausbauen müssen und an die Batterie anhalten....mal schaun was sich da so tut :/

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!