Klima kühlt nicht -.-


Themenersteller
MissMurder
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2013, 14:19
Alter: 35

Klima kühlt nicht -.-

Ungelesener Beitragvon MissMurder » 2. Jun 2015, 01:20

So, nachdem das Problem mit dem Bremslicht erledigt ist... Das nächste Problem meines wundervollen Automobils.
Seit letztem Jahr geht meine Klima nicht mehr. Also Sie kühlt nicht mehr :D anspringen tut sie wohl schon noch, da man ein zischen hört und das AC-Lämpchen leuchtet. Ich würde sagen so hauchzart kommt noch ein kaltes Lüftchen. Dachte eig, wird nur Flüssigkeit sein, aber wenn ich im Internet so die Horrorgeschichten lese wird mir ganz schlecht :wow:
Ich habe zudem auch noch das wohlbekannte Problem mit dem Stellmotor. Ist ganz witzig, wenn egal bei welcher Einstellung nur noch heiße Luft kommt und das Auto einen grillen will :D
Dieser Fehler das entweder nur kalt o warm kommt ist aber sporadisch. Sehr oft bzw fast immer geht auch alles wie gewünscht, abgesehen von der Klima. Ein Reparatur des Stellmotors kommt nicht mehr in Frage bei dieser Schrottkarre. Bin froh, wenn ich die endlich los bin und dann NIE wieder VW. Diese Gurke ist eine Fehlproduktion ab Werk, Frechheit, dass sowas verkauft wurde. Und dann noch Sprit schlucken wie blöd bei den popeligen 54PS.

Naja, zurück zum Thema, werde morgen mal gucken lassen, was der fehlerspeicher sagt und die Klima prüfen lassen. Aber kann da wirklich ein Zusammenhang bestehen mit dem Stellmotor, wenn der nur ganz selten spinnt? Ich hoffe ja es ist echt nur Flüssigkeit. Eig wollte ich das gar nicht mehr machen, aber bei den Temperaturen... Ist es schon ne Qual ohne Klima.
Werde morgen berichten und hoffentlich mal gute Nachrichten haben. Dieses Auto treibt mich wirklich nur noch zur Weißglut :motz:

Vieln Dank schon mal meine Lieben :)
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Moehre1992
Beiträge: 1220
Registriert: 28. Feb 2012, 20:26
Wohnort: Knappen halben Meter vor dem Lenkrad
Alter: 54

Re: Klima kühlt nicht -.-

Ungelesener Beitragvon Moehre1992 » 2. Jun 2015, 06:53

Das Zischen deutet darauf hin, dass nicht genug Kühlmittel im System ist, einmal auf Lecks prüfen (ganz gerne geht der Verschluss der Trocknerpatrone kaputt, die ist vorne am Grill, musst die Abdeckung des Grills abschrauben, da ist so eine rundliche Patrone, wenn di Klima läuft dort mal etwas Wasser drauf kippen, wenn Blasen aufsteigen -> austauschen, nach weiteren Lecks suchen lassen und Klima neu befüllen).
Viel Erfolg.
Nichts, wirklich nichts ist wichtiger, als sicher und stressfrei zu fahren.
9N BBY: Bild 1J5 AXR: Bild


Themenersteller
MissMurder
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2013, 14:19
Alter: 35

Re: Klima kühlt nicht -.-

Ungelesener Beitragvon MissMurder » 2. Jun 2015, 11:38

Hallo,

Ich glaub eig nicht mal das was undicht ist. Aber wenn vermutlich in 12 Jahren keine Flüssigkeit gemacht wurde, ist einfach nix mehr da :D
Heute Abend wird geprüft und gegebenenfalls aufgefüllt. Hoffen wir mal das beste :)
Fahrzeuge: Polo 9N  


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Klima kühlt nicht -.-

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 2. Jun 2015, 20:26

Bei mir war damals auch kein Klima Gas mehr drin, warte erst mal ab. Vllt liegt es daran :-)
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


Themenersteller
MissMurder
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2013, 14:19
Alter: 35

Re: Klima kühlt nicht -.-

Ungelesener Beitragvon MissMurder » 2. Jun 2015, 23:00

Sie kühlt wieder :) war tatsächlich einfach nur leer, undicht ist nix. Und 82€ für die Dichtigkeitsprüfung und das auffüllen find ich auch ok. Wenn man bedenkt was vw und atu haben wollte.
Fahrzeuge: Polo 9N  


PolskiNRW
Beiträge: 914
Registriert: 6. Jun 2009, 15:33
Wohnort: Aachen
Alter: 36

Re: Klima kühlt nicht -.-

Ungelesener Beitragvon PolskiNRW » 3. Jun 2015, 06:25

Was wollten die denn haben?
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:

Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.

Bei Interesse wendet euch einfach an mich.


Themenersteller
MissMurder
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2013, 14:19
Alter: 35

Re: Klima kühlt nicht -.-

Ungelesener Beitragvon MissMurder » 3. Jun 2015, 10:06

Bei vw für das befüllen 140€ und dann nochmal 20€ fürs testen und atu waren 150 fürs befüllen und puh glaub 30€ fürs testen. Der kostenlosen klimatest bei denen, deswegen war ich dort, ist Achtung: die Messen mit nem Thermometer wie kalt die Luft noch ist die rauskommt :D das konnt ich auch selbst sagen : gar nicht xD

Mal noch ne Frage. Kann man Bremsflüssigkeit echt nicht selbst tauschen? Wurde mir nämlich gesagt, dass ich das mal machen soll und sind 25€ viel, wenn ich das machen lasse?
Fahrzeuge: Polo 9N  


fabkuhl
Beiträge: 805
Registriert: 4. Mär 2010, 21:02
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Klima kühlt nicht -.-

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 3. Jun 2015, 10:15

Kann man selber machen, wenn man:

1) ein entsprechendes Gerät hat oder
2) zu zweit ist

25€ find ich sehr günstig für den Wechsel.


Bozzey
Beiträge: 677
Registriert: 6. Apr 2012, 18:52
Wohnort: 63571 Gelnhausen

Re: Klima kühlt nicht -.-

Ungelesener Beitragvon Bozzey » 3. Jun 2015, 11:06

25€ - sehr günstiges Angebot, kann fabkuhl nur zustimmen.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Re: Klima kühlt nicht -.-

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 3. Jun 2015, 11:41

Hi,
Der kostenlosen klimatest bei denen, deswegen war ich dort, ist Achtung: die Messen mit nem Thermometer wie kalt die Luft noch ist die rauskommt
Ganz so unsinnig ist das nicht. Es gibt Temperaturen, die unter bestimmten Bedingungen (Klappenstellung, Gebläseleistung) nach einer bestimmten Zeit erreicht werden müssen. Deins ist ja ein Extremfall, viele Anlagen liegen ja bei "kühlt zu wenig", nicht bei "kühlt gar nicht".

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild


Themenersteller
MissMurder
Beiträge: 13
Registriert: 15. Jun 2013, 14:19
Alter: 35

Re: Klima kühlt nicht -.-

Ungelesener Beitragvon MissMurder » 3. Jun 2015, 13:45

Zu zweit wär kein Problem ^^ aber so ein Gerät habe ich nicht.
Fahrzeuge: Polo 9N  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste