4F9 Fehler / Gebläseregler getauscht und immer noch 4F9


Themenersteller
Alex-19
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jan 2011, 19:28

4F9 Fehler / Gebläseregler getauscht und immer noch 4F9

Ungelesener Beitragvon Alex-19 » 11. Jul 2015, 15:13

Hallo zusammen, habe bereits das Forum durchsucht, aber leider keine Antwort auf mein Problem gefunden. Meine Climatronic hat das Problem wie viele, sie blinkt beim Start und die Fehleranalyse beringt 4F9 Frischluftgebläse.
Nach gründlicher Recherche habe ich den Gebläseregler tauscht, jedoch leider ohne Erfolg. Der Fehler ist immer noch vorhanden, habe auch schon versucht diesen mehrfach zu löschen und dann immer wieder dasselbe. Bei der Prüfung am Gebläse ist rausgekommen, dass keine Spannung am Gebläsemotor ankommt, selbst bei maximaler Lüftung wird < 1 Volt erreicht, ansonsten 0 Volt. Am Gebläseregler liegt allerdings 12 Volt Spannung an.

Kann es sein, dass der neue Regler ebenfalls kaputt ist oder gibt es noch eine andere Möglichkeit warum am Gebläsemotor keine Spannung anliegt?

Grüße
Alex
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Alex-19
Beiträge: 6
Registriert: 10. Jan 2011, 19:28

Re: 4F9 Fehler / Gebläseregler getauscht und immer noch 4F9

Ungelesener Beitragvon Alex-19 » 15. Jul 2015, 19:27

Hat hier keiner Erfahrung, mit dem Problem?

Kann eventuell das Bedienteil der Climatronic defekt sein.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


lwlTDI
Beiträge: 729
Registriert: 12. Mai 2007, 11:27
Alter: 54

Re: 4F9 Fehler / Gebläseregler getauscht und immer noch 4F9

Ungelesener Beitragvon lwlTDI » 16. Jul 2015, 07:01

Bei dir wird vermutlich auch der gebläsemotor defekt sein.
96kw TDI Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste