Klimaschlauch geplatzt


Themenersteller
polo9nlaie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2015, 17:54

Klimaschlauch geplatzt

Ungelesener Beitragvon polo9nlaie » 20. Jul 2015, 16:16

Hallo Liebe Community,

da die Klimaanlage nicht mehr kühlte bin ich zu einer freien Werksatt gegangen,um mit Kühlmittel bzw. Gas befüllen zulassen. Meine Frage wäre ob Ihr Erfahrung habt, wechseln von "Klimaschlauch" und ob man es auch selber wechseln könnte.

Viele Grüße
Polo9nlaie
Zuletzt geändert von polo9nlaie am 20. Jul 2015, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Klimaschlauch geplatzt

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Jul 2015, 19:01

ja, kannste nach ner Entleerung des Klimasystems selber machen.
Was brauchst du für ne Klimaleitung?


Themenersteller
polo9nlaie
Beiträge: 3
Registriert: 5. Apr 2015, 17:54

Re: Klimaschlauch geplatzt

Ungelesener Beitragvon polo9nlaie » 20. Jul 2015, 20:22

Hallo Fellenteee,

erstmal Danke für deine schnelle Antwort.
Eine kurze Anleitung wo beschrieben wird worauf man achten sollte und wo die Schwierigkeiten sind.

Danke im Voraus

Gruß


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Klimaschlauch geplatzt

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 20. Jul 2015, 21:01

Wenn du weißt welche kaputt ist, dann einfach die dazugehörigen schnellkupplungen suchen, die Spannringe rausnehmen(ich hab das mit ner Pinzette gemacht), Klimaleitungen trennen (An den Enden (Klimakompressor bspw.) ist die nicht gesteckt sondern mit geschraubt) und die neue Klimaleitung wieder einbauen (Hierbei aber einen neuen Satz Dichtungen für die Schnellkupplung verwenden.
Wichtig ist nur, wie ich schon geschrieben hab, dass die die Leitungen leer sind. Also absaugen lassen oder testen, ob Druck drauf ist.

Ne andere Anleitung hab ich nicht. Wenn du ne neue LEitung brauchst, kann du die auch günstig von mir haben. ICh verkaufe diese beiden für 5€ +VErsand/Selbstabholung, weil ich meinen Polo Schlachte
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste