Geräusche beim Einschalten der Climatic.


Themenersteller
root
Beiträge: 175
Registriert: 26. Dez 2005, 19:03
Wohnort: Weingarten

Geräusche beim Einschalten der Climatic.

Ungelesener Beitragvon root » 25. Dez 2015, 19:52

Hallo zusammen,

bei einer heutigen Fahrt habe ich die Climatic eingeschaltet und das erste mal ein leichtes klackern festgestellt. Normalerweise lasse ich die Klima in den der kühlen Jahreszeit so etwa alle 4-6 Wochen mindestens 5 Minuten laufen.
Beim Durchlesen einiger Beiträge wurde mit Bildern auf Undichtigkeiten hingewiesen an gewissen neuralgischen Stellen. Leider sind die Bilder nicht mehr sichtbar. Könnte jemand so freundlich sein, nochmal ein(ige) Bild(er) mit Kennzeichnung dieser Stelle(n) reinstellen.
Das wäre super.

Hoffentlich ist es kein KK-Fresser :hmhm:

Besten Dank im Voraus.

Frohes Fest!

Viele Grüße
root
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Re: Geräusche beim Einschalten der Climatic.

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 27. Dez 2015, 10:47

Hallo,

schau mal bei Google Bildersuche nach "u-rohr polo klima"
Der runde Deckel vom Trockner im klima-Kondensator kann auch undicht werden.
da findest Du auch Bilder über die Suche.

Der Kompressor dreht sich beim Polo übrigens immer mit.
Auch wenn er "Aus" ist. Nur mit einem Hub-Volumen nahe 0.
Das Einschalten im Winter kannst Du Dir sparen.

VG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste