Dauernd beschlagene Scheiben


Themenersteller
Speedster
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2015, 17:07

Dauernd beschlagene Scheiben

Ungelesener Beitragvon Speedster » 3. Jan 2016, 23:09

Hallo zusammen,
habe das Problem das mein Auto dauernd beschlagene Scheiben hat, Innenraumluftfilter und Luftfilter sind bereits getauscht, auch wenn die Klimaanlage läuft passiert kaum etwas. Scheiben sind soweit auch sauber gereinigt.
Was kann ich noch alles Checken?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Dauernd beschlagene Scheiben

Ungelesener Beitragvon Barney » 3. Jan 2016, 23:43

--> Ablauföffnungen vom Wasserkasten frei?
--> Aggregateträger in der Tür dicht?
--> eventuelle Schiebedachablaufschläuche verstopft?
--> richtiges Heizen und Lüften beachtet?
--> Heckwischerwischwaschfunktion dicht oder tropft die eventuell in den Kofferraum?
--> Ausreichend Gas in der Klimaanlage?
--> Umluftklappenfunktion sichergestellt?
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Themenersteller
Speedster
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2015, 17:07

Dauernd beschlagene Scheiben

Ungelesener Beitragvon Speedster » 8. Jan 2016, 12:39

Hallo Barney, die Liste werde ich mal einzeln durchgehen, allerdings kann ich bei dem letzten Punkt denke ich Antwort geben wenn ich es richtig deuten konnte. Bei mir ist auch das Problem mit der Climatic das der nicht richtig steuert, ich dreh auf ganz kalt aber es kommt zB nur ganz Warm. Meinst du das kann auch die beschlagenen Scheiben verursachen?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Dauernd beschlagene Scheiben

Ungelesener Beitragvon px » 8. Jan 2016, 13:17

Dann ist sehr wahrscheinlich mindestens ein Motor für die Stellklappen im Eimer. Das ist praktisch ein Serienproblem, kannst du hier jede Menge zu finden.


Themenersteller
Speedster
Beiträge: 12
Registriert: 1. Nov 2015, 17:07

Dauernd beschlagene Scheiben

Ungelesener Beitragvon Speedster » 8. Jan 2016, 18:13

Ja danke PX, hatte mich schon durch themen eingelesen wegen dem Problem, hätte jetzt aber nicht gedacht das der auch für die beschlagenen Scheiben verantwortlich sein könnte :)
P.s ich hatte gelesen das es meist reicht diese zu reinigen, würde ein kompletter Defekt im Fehlerspeicher stehen?
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Dauernd beschlagene Scheiben

Ungelesener Beitragvon Barney » 9. Jan 2016, 00:09

Wenn der Umluftklappenmotor defekt wäre und du somit ständig mit geschlossener Umluftklappe unterwegs bist, dann ist das definitiv ein Grund für beschlagene Scheiben. Steht so auch im Handbuch, dass man mit Umluft nicht lang fahren soll, weil alles beschlägt.
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste