lautes surren vom Gebläsemotor


Themenersteller
SirPolo
Beiträge: 59
Registriert: 31. Dez 2007, 14:08
Wohnort: Vilshofen an der Donau
Alter: 40

lautes surren vom Gebläsemotor

Ungelesener Beitragvon SirPolo » 11. Jan 2016, 11:52

Hallo zusammen,

habe Euch mal einen Link zu einem Video geschickt. Das ist mein Polo und so hört sich bei mir das Gebläse an.
Das helle surren tritt eigentlich permanent auf, hin und wieder ist es mal weg, aber das ist eher selten.

Bei einer Rechtskurve ist es mal kurz weg, oder auch beim Anfahren. Bilde mir ein, dass es mit der Motordrehzahl zusammen hängt.
Ich tippe mal auf das Lager vom Gebläsemotor. Hatte von euch jemand schon einmal dieses Problem und wenn ja, wie wurde es gelöst?
Denke mal an den Gebläsemotor kommt man nicht so leicht ran.

https://www.youtube.com/watch?v=h4oSjFGl0TQ
So rollt der Käse zum Bahnhof.......
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

lautes surren vom Gebläsemotor

Ungelesener Beitragvon Heynes » 14. Jan 2016, 21:37

Das ist beim Polo eigentlich kein Problem, sondern eher ein eingebautes Feature. :haha:

Ist kaum ein Aufwand von einer Stunde es zu wechseln. Das Handschuhfach muss raus.
Neue Motoren gibt es für ca. 60€.
TN: 6Q1819015

http://www.pimpowski.de/handschuhfach_ausbauen.htm

Das Dämmmaterial kann nach oben gezogen werden, sind 4 Schrauben die den Motor halten.

Beitrag 1000! :hurra2: :haha:


Themenersteller
SirPolo
Beiträge: 59
Registriert: 31. Dez 2007, 14:08
Wohnort: Vilshofen an der Donau
Alter: 40

lautes surren vom Gebläsemotor

Ungelesener Beitragvon SirPolo » 15. Jan 2016, 08:19

Hi,

erstmal Gratulation zum 1000. Beitrag! :bunny:

Habe mich schon ein bißchen durchgegoogelt und gesehen, dass der hinterm Handschuhfach versteckt ist.
Vielen Dank für den Link! :cheesy:
So rollt der Käse zum Bahnhof.......
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


hubschrauber
Beiträge: 61
Registriert: 31. Dez 2013, 13:31
Alter: 54

lautes surren vom Gebläsemotor

Ungelesener Beitragvon hubschrauber » 15. Jan 2016, 11:01

Kauf kein ebay Billigprodukt!
Kaum 3 Monate eingebaut geht das Gesurre schon wieder los bei mir.....


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

lautes surren vom Gebläsemotor

Ungelesener Beitragvon Heynes » 15. Jan 2016, 11:09

Neue Motoren gibt es natürlich nicht für 60€.....

Ich habe in der Bucht einen Motor für den Preis aus einem Skoda Roomster mit 27km bekommen, da er wohl einen Hagelschaden hatte. Das Ding sah zumindest wie neu aus.
Ich rede hier von der kompletten Gebläseeinheit.


polofahrer007
Beiträge: 105
Registriert: 13. Apr 2014, 09:30

lautes surren vom Gebläsemotor

Ungelesener Beitragvon polofahrer007 » 15. Jan 2016, 20:56

Interessanterweiße ist mein Gebläse vom 9N3 mit 5 Schrauben befestigt, wobei noch ein 6tes Loch sichtbar ist.


Heynes
Beiträge: 1161
Registriert: 6. Dez 2008, 18:35
Wohnort: Hofheim a. Ts.
Alter: 33

lautes surren vom Gebläsemotor

Ungelesener Beitragvon Heynes » 15. Jan 2016, 22:28

An ein freies Loch kann ich mich auch noch erinnern. Dann sind es wohl 5 Schrauben!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste