Klimakompressor ausbauen und komplett weglassen


Themenersteller
Carbonb187
Beiträge: 1
Registriert: 14. Apr 2016, 21:00

Klimakompressor ausbauen und komplett weglassen

Ungelesener Beitragvon Carbonb187 » 14. Apr 2016, 21:29

Guten Abend,

ich habe folgendes Problem und hoffe das mir jemand dabei helfen kann. Und zwar sind bei meinem Polo 9n(64 ps) sämtliche Gewinde des klimakompressors zum Motor gerissen oder gar ganz abgebrochen. Sämtliche versuche, ihn zumindest stabil wieder zu befestigen, sind fehlgeschlagen, da durch den rippenriemen einfach zu viel Kraft auf ihm wirkt und er sich wieder löst und der Keilriemen raus fällt.

Meine Frage, wäre es möglich den klimakompressor komplett zu entfernen und einen kürzeren Keilrippenriemen einzusetzen und was müsste ich falls möglich beachten?

Hoffe hab es verständlich geschrieben und bedanke mich schon mal im voraus für eure antworten.


Mfg Carlos

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


cyclone001
Beiträge: 76
Registriert: 25. Mai 2009, 07:00

Re: Klimakompressor ausbauen und komplett weglassen

Ungelesener Beitragvon cyclone001 » 14. Apr 2016, 23:40

Kannst du mal ein Foto machen? Eventuell kann man mit Ensat Buchsen oder Helicoil Einsätzen die Gewinde reparieren.


Blackmagic-SC
Beiträge: 1419
Registriert: 19. Sep 2012, 21:52
Wohnort: Gifhorn
Alter: 38

Klimakompressor ausbauen und komplett weglassen

Ungelesener Beitragvon Blackmagic-SC » 15. Apr 2016, 07:43

Der Träger für den Klimakompressor ist nur an den Block geschraubt.. Kompressor und die Lima abbauen, und dann den Halter austauschen.. Mit ein bisschen Glück findest du den ja im Netz gebraucht für kleines Geld..
Gruß Daniel

38Motion - Everyday is a VAG-day

Audi A6 4F.. Mein Lastesel ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste