Klima Kompressor: Muss die schwarze Scheibe (Kupplung) sich immer drehen?


Potzblitz
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mär 2010, 20:44
Wohnort: Saarland

Klima Kompressor: Muss die schwarze Scheibe (Kupplung) sich immer drehen?

Ungelesener Beitragvon Potzblitz » 26. Jun 2017, 16:34

Hallo,
ich muss mich mal hier dran hängen und noch was fragen, da ich ähnliche, vlt. die gleichen Probleme hab.
Meine Klima (Climatronic) kühlt nicht mehr, hat die Tage einfach ausgesetzt. Anlage ist jetzt dicht geprüft, neu gefüllt - aber nix.
Beim Kompressor dreht sich nur die äussere Riemenscheibe, innen dreht sich nix.
Nach dem was hier beschrieben wurde, dürfte der Kompressor wohl defekt sein, gehe ich richtig inder Annahme?
Display blinkt nicht, was ja auf Fehler hinweisen soll. Frage: wird dieser Defekt evtl. im Fehlerspeicher abgelegt?
Das innere der Riemenscheibe kann ich entgegengesetzt per Hand leicht drehen, in Laufrichtung nur ganz wenig bis gar nicht.
Gibt es unterschiedliche Kompressoren bei den Baujahren? Meiner hat die Teilenummer 6Q0 820 803D.
Mein Polo 9N ist ein 1,9 TDI aus 2003.

Danke im Voraus
Gruß Potzblitz

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 3 Gäste