Climatronic geht nicht mehr...


Themenersteller
Nemo1983
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2014, 07:49

Climatronic geht nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon Nemo1983 » 29. Mai 2016, 13:22

Hallo,

bräuchte eure Hilfe!! Meine Climatronic hat leider den Geist aufgegeben... - also es kommt nicht mehr kalt... (Gebläse läuft aber)
Das Klimabedienteil blinkt auch immer nach dem Starten...
Bedienteil: 6Q0907044A
Liegt das am Bedienteil? Wenn ja, was sagt das A aus? Könnte günstig an ein 6Q0907044E kommen....

Fehlercode übers Bedienteil ausgelesen kommt:
Links: 2C6 Rechts: 02

Hab jetzt etwas nachgelesen und gesehen, dass es die "defrosterklappe" sein kann...
Was meint ihr? Wenn ja mit der Defrosterklappe, kann ich das selber tauschen oder kompliziert?

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 29

Climatronic geht nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 29. Mai 2016, 13:46

kühlflüssigkeit ist noch drin?^^


Themenersteller
Nemo1983
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2014, 07:49

Climatronic geht nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon Nemo1983 » 30. Mai 2016, 08:17

Wie kann ich das kontrollieren? Danke!

Benutzeravatar

lichtenauer
Beiträge: 1256
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal
Alter: 28

Climatronic geht nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 30. Mai 2016, 09:18

Das Kältemittel kannst du nur in einer Werkstatt kontrollieren/auffüllen lassen.

Aber würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Die defekte Defrosterklappe ist nicht ausschlaggebend, wenn die Klima nicht mehr kühlt.

Der Bedienteiltausch wird nicht viel bringen, es funktioniert ja alles augenscheinlich. Der höhere Index E steht nur für ein neueres Baujahr des Bedienteils.
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline


Themenersteller
Nemo1983
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2014, 07:49

Climatronic geht nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon Nemo1983 » 30. Mai 2016, 13:19

Alles klar! Vielen Dank für deine Info.
Dann werde ich heute mal den Fehlerspeicher mit Odb auslesen - mal schauen was da raus kommt! Kann ich irgendwie prüfen ob der "Kühlkreislauf" funktioniert?
die Defrosterklappe hätte also keine Auswirkungen aufs kühlen?

Benutzeravatar

-creez-
Beiträge: 205
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Alter: 25

Re: Climatronic geht nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon -creez- » 31. Mai 2016, 22:45

falls du deinen polo noch ne weile behalten möchtest rate ich dir denoch auf den index E umzusteigen -> kein softlack der verschandeln kann :)
Biete WFS Anlernen, Loginermittlung und Laufleistungskorrekturen bei Tachos für PQ24 Fahrzeuge (Polo 9N/9N3, Ibiza 6L, Fabia 1 und Fabia 2)
Bei VDO Tachos sind weitere Anpassungen möglich.


Biete Nachrüstung einer MFA mit Zusatzwerten (Öltemp. ect.) bei Tachos ohne MFA und kleiner MFA, bei beiden durch ein Zusatzdisplay. Zusatzwerte auch für MFA+/FIS durch CAN Modul möglich.
Link: https://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=107&t=66820


Der klügere kippt nach!
#creeztronics
Fahrzeuge: Polo 9N3 BlueMotion  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast