Climatronic geht nicht mehr...


Themenersteller
Nemo1983
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2014, 07:49

Climatronic geht nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon Nemo1983 » 29. Mai 2016, 13:22

Hallo,

bräuchte eure Hilfe!! Meine Climatronic hat leider den Geist aufgegeben... - also es kommt nicht mehr kalt... (Gebläse läuft aber)
Das Klimabedienteil blinkt auch immer nach dem Starten...
Bedienteil: 6Q0907044A
Liegt das am Bedienteil? Wenn ja, was sagt das A aus? Könnte günstig an ein 6Q0907044E kommen....

Fehlercode übers Bedienteil ausgelesen kommt:
Links: 2C6 Rechts: 02

Hab jetzt etwas nachgelesen und gesehen, dass es die "defrosterklappe" sein kann...
Was meint ihr? Wenn ja mit der Defrosterklappe, kann ich das selber tauschen oder kompliziert?

LG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hoffi1989
Beiträge: 444
Registriert: 11. Jun 2011, 15:50
Alter: 34

Climatronic geht nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon Hoffi1989 » 29. Mai 2016, 13:46

kühlflüssigkeit ist noch drin?^^


Themenersteller
Nemo1983
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2014, 07:49

Climatronic geht nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon Nemo1983 » 30. Mai 2016, 08:17

Wie kann ich das kontrollieren? Danke!


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 34

Climatronic geht nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 30. Mai 2016, 09:18

Das Kältemittel kannst du nur in einer Werkstatt kontrollieren/auffüllen lassen.

Aber würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Die defekte Defrosterklappe ist nicht ausschlaggebend, wenn die Klima nicht mehr kühlt.

Der Bedienteiltausch wird nicht viel bringen, es funktioniert ja alles augenscheinlich. Der höhere Index E steht nur für ein neueres Baujahr des Bedienteils.
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
Nemo1983
Beiträge: 8
Registriert: 20. Feb 2014, 07:49

Climatronic geht nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon Nemo1983 » 30. Mai 2016, 13:19

Alles klar! Vielen Dank für deine Info.
Dann werde ich heute mal den Fehlerspeicher mit Odb auslesen - mal schauen was da raus kommt! Kann ich irgendwie prüfen ob der "Kühlkreislauf" funktioniert?
die Defrosterklappe hätte also keine Auswirkungen aufs kühlen?


-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

Re: Climatronic geht nicht mehr...

Ungelesener Beitragvon -creez- » 31. Mai 2016, 22:45

falls du deinen polo noch ne weile behalten möchtest rate ich dir denoch auf den index E umzusteigen -> kein softlack der verschandeln kann :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste