Seite 1 von 1

Climatronic geht nicht mehr...

Verfasst: 29. Mai 2016, 13:22
von Nemo1983
Hallo,

bräuchte eure Hilfe!! Meine Climatronic hat leider den Geist aufgegeben... - also es kommt nicht mehr kalt... (Gebläse läuft aber)
Das Klimabedienteil blinkt auch immer nach dem Starten...
Bedienteil: 6Q0907044A
Liegt das am Bedienteil? Wenn ja, was sagt das A aus? Könnte günstig an ein 6Q0907044E kommen....

Fehlercode übers Bedienteil ausgelesen kommt:
Links: 2C6 Rechts: 02

Hab jetzt etwas nachgelesen und gesehen, dass es die "defrosterklappe" sein kann...
Was meint ihr? Wenn ja mit der Defrosterklappe, kann ich das selber tauschen oder kompliziert?

LG

Climatronic geht nicht mehr...

Verfasst: 29. Mai 2016, 13:46
von Hoffi1989
kühlflüssigkeit ist noch drin?^^

Climatronic geht nicht mehr...

Verfasst: 30. Mai 2016, 08:17
von Nemo1983
Wie kann ich das kontrollieren? Danke!

Climatronic geht nicht mehr...

Verfasst: 30. Mai 2016, 09:18
von lichtenauer
Das Kältemittel kannst du nur in einer Werkstatt kontrollieren/auffüllen lassen.

Aber würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Die defekte Defrosterklappe ist nicht ausschlaggebend, wenn die Klima nicht mehr kühlt.

Der Bedienteiltausch wird nicht viel bringen, es funktioniert ja alles augenscheinlich. Der höhere Index E steht nur für ein neueres Baujahr des Bedienteils.

Climatronic geht nicht mehr...

Verfasst: 30. Mai 2016, 13:19
von Nemo1983
Alles klar! Vielen Dank für deine Info.
Dann werde ich heute mal den Fehlerspeicher mit Odb auslesen - mal schauen was da raus kommt! Kann ich irgendwie prüfen ob der "Kühlkreislauf" funktioniert?
die Defrosterklappe hätte also keine Auswirkungen aufs kühlen?

Re: Climatronic geht nicht mehr...

Verfasst: 31. Mai 2016, 22:45
von -creez-
falls du deinen polo noch ne weile behalten möchtest rate ich dir denoch auf den index E umzusteigen -> kein softlack der verschandeln kann :)