Polo 9N3:kappute Tasten bei Climatronic


Themenersteller
elbezet
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dez 2012, 20:34

Polo 9N3:kappute Tasten bei Climatronic

Ungelesener Beitragvon elbezet » 22. Aug 2016, 22:34

Hallo ich habe Polo 9N3 mit Climatronic. Die Tasten sin nicht im Ordnung, d.h. bei drucken spürt man nicht das „klicken“ und entsprechend sind die Funktionen nicht ausgefüllt. Kann man nicht spüren den Hub.
Das betrifft die 5 Tasten /Auto bis Econ/ sind bestimmt mit Staub und Feuchtigkeit zusammengeklebt.
Hat schon jemand so ein Problem?
Wie kann die Tasten von vorne abnehmen, ist das möglich?
Am liebsten möchte die ganze Steuerung ausbauen und prüfen ob ander Fehler ist nicht.
Danke für Tipps.
Roman

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


RollinCrew
Beiträge: 868
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Alter: 32

Polo 9N3:kappute Tasten bei Climatronic

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 23. Aug 2016, 00:00

Unter der Climatronic sind zwei Torx schrauben. Die drehst du raus, dann kannst du die ganze Einheit ausbauen. Anschließend kannst du sie auseinander nehmen und reinigen.
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
elbezet
Beiträge: 5
Registriert: 16. Dez 2012, 20:34

Polo 9N3:kappute Tasten bei Climatronic

Ungelesener Beitragvon elbezet » 6. Sep 2016, 21:59

Hallo "Rollin Crew".
Viel Dank für den Typ, leider ich kam sehr späht zu Climatronic reparieren.
Habe die Aufgabe geschafft, mit Mühe aber bin glücklich.
Von Anfang „die zwei Schrauben“ - die sind bei meinem Polo ganz tief. Unten noch einer Konsole mit zwei Schalter (vier Plätze), ein ist für Fussraum-Beleuchtung und der zweite für Signal-Ton (nicht aktiv) wann Fahr-Lehrer betätigt Brems oder Kupplungspedal.
Das Auto war ein Jahr als Schul-Auto.
Danach habe gesucht noch Foto im Internet - ich war nicht sicher nach unten oder zu mir zihen bei ausbauen.
Danach die Stecker entriegeln - aber das habe schon geschafft mit probieren.
Alles zerlegen und waschen, zusammen bauen und mein Climatronic „funz“ wie von Jahren.
Ich habe nie gedacht wie viel Staub war auf Platine, besonders auf Tasten-Kontakte.

P.S.
- habe auch ZV von Fahrer-Seite repariert, das ist noch schlimmer mit Climatronic.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste