Polo 9N3 96kw - Climatronic Kühlmittelverlust


Themenersteller
yogi_66
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2007, 22:16
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Polo 9N3 96kw - Climatronic Kühlmittelverlust

Ungelesener Beitragvon yogi_66 » 7. Sep 2016, 21:21

Hallo Zusammen,

bin langsam am Verzeifeln.

Seit mittlerweile fast 3 Jahre verliere ich regelmäßig nach 3-4 Monaten (je nach dem wie intensiv ich die A/C nutze) das Kältemittel.

Habe mittlerweile schon viel durch,
- Klimakompressor 2x getauscht
- lilmakondensator ("Kühler") getauscht, inkl. Trockner
- Verschlussventil vorne / oben getauscht

und nun ist das Kältemittel schon wieder weg :-(

Habe vorne auch mehrfach alles vom Freundlichen mit "Schwarzlicht" alles ableuchten lassen, um Kältemittelaustritt (leuchtet neon gelb) zu lokalisieren. => leider immer ohne Erfolg. Kein Leck zu sehen.

Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Hat hier jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht noch einen Tipp für mich?

Besten Dank im voraus
Grüße
Jürgen

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

Polo 9N3 96kw - Climatronic Kühlmittelverlust

Ungelesener Beitragvon -creez- » 7. Sep 2016, 23:30

Schrauben am Expansionsventil auf Festigkeit prüfen - bei mir waren die locker, dadurch konnten die Rohre im Innenraum zum Verdampfer hin arbeiten und haben eine undichte Stelle erzeugt, das Kühlmittel tritt dann im Innenraum aus... Die Schrauben sind vom Motorraum aus zugänglich.

Brief mit den Kabeln is heute btw raus.

Cheers


Themenersteller
yogi_66
Beiträge: 57
Registriert: 12. Sep 2007, 22:16
Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid

Polo 9N3 96kw - Climatronic Kühlmittelverlust

Ungelesener Beitragvon yogi_66 » 10. Sep 2016, 10:01

Hallo Chris,

Danke für den Tipp. :danke:
Werde ich mal ausprobieren.


Grüße
Jürgen


P.S. Sendung ist gestern agekommen.
Lieben Dank


shorty1986
Beiträge: 19
Registriert: 19. Jan 2009, 12:46

Polo 9N3 96kw - Climatronic Kühlmittelverlust

Ungelesener Beitragvon shorty1986 » 22. Jan 2017, 13:22

Hi! Kann mal jemand ein Bild von den beiden Schrauben posten? Würde das bei mir gern kontrollieren, da meine Anlage undicht ist und es in etwa aus dem Bereich kommt.

Gruß

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste