Stellmotor für Umluft


Themenersteller
Nopfi
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2017, 15:26

Stellmotor für Umluft

Ungelesener Beitragvon Nopfi » 24. Feb 2017, 16:17

Hallo zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen:
Polo 9N3 BJ: 05.2008
1.9 tdi MKB: BMT
74kw DPF
km: 136000

Der Wagen ist im Besitz meiner Frau :D
Und ich bin schon fast neidisch auf ihren Kleinen: Er ist klein, schnell, stark (zieht auch unseren Wohnwagen) und ist sparsam im Verbrauch.

Allerdings, und das ist auch unser jetziges Problem, hat er seit unserem Kauf viele Probleme mit der Elektrik/Elektronic.
Anfangs haben wir noch den Freundlichen aufgesucht, aber das wurde uns im Laufe der Zeit zu kostspielig.
So habe ich mir Alternativen gesucht, z.B in der Bucht. Bis jetzt kann ich nichts Negatives darüber sagen, es waren immer Markenartikel.
Jetzt zu meiner Frage.
Der Polo hat eine Climatronic. Nun ist der Stellmotor für die Umluftgeschichte defekt (V71)
Ich habe mir ein Ersatzteil aus dem Netz besorgt mit der Nr. 6Q1907511A. Nun bin ich mir total unsicher, ob der zur Climatronic passt und ich ihn einbauen kann.
Mal heißt es, nur für manuelle Heizungen, dann nur Climatic etc. Oder kann das Teil in allen 9N3 verbaut werden :???:

Gruß Nopfi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 218
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Stellmotor für Umluft

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 25. Feb 2017, 20:26

Der Umluftmotor ist in 10 Minuten ausgebaut.
ich hätte das einfach ausprobiert.


Themenersteller
Nopfi
Beiträge: 2
Registriert: 24. Feb 2017, 15:26

Stellmotor für Umluft

Ungelesener Beitragvon Nopfi » 26. Feb 2017, 17:02

In nur 10 min??
Aber du hast nicht Unrecht. Mittlerweile drehe ich mich im Kreis mit den vielen Teilenummern. Hilft wohl nur ein Ausbau, um Nachzusehen, was verbaut ist :seufz:


Jan1Z
Beiträge: 532
Registriert: 6. Okt 2014, 20:11
Alter: 51

Stellmotor für Umluft

Ungelesener Beitragvon Jan1Z » 26. Feb 2017, 22:31

Hi,

das geht wirklich in 10 Minuten. Schau mal in den Wissensbereich des Forums, da ist das gut beschrieben.

Viele Grüße,

Jan
1Z5 CFHF Bild / 9N1 BBY Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 5 Gäste