Zischende Klimaanlage


Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Zischende Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon px » 28. Jun 2017, 13:15

Ich komme jetzt auch noch mal in den Genuss, Rat & Tipps in unserer Community zu suchen :D

Neuerdings hat sich bei uns ein Fabia II (5J, 1.2 70 PS, BJ 2008, irgendwie eine Mischung aus 9N3 und 6R) bei uns eingefunden. Uns ist dann gleich mal aufgefallen, dass sobald die (manuelle) Klimaanlage läuft, ein deutliches Zischen aus dem Bereich des Armaturenbretts zu vernehmen ist. Kühlung noch vorhanden, wenn ich nicht umwerfend kalt...

Einfach mal pauschal so einen kostenlosen Klima-Check machen lassen? Kühlmittel evtl. nachfüllen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


hubi801
Beiträge: 30
Registriert: 15. Mai 2014, 22:14
Alter: 30

Re: Zischende Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon hubi801 » 28. Jun 2017, 13:28

Kann ein Blatt sein, dreh mal volle Pulle auf

Gesendet von meinem Redmi 3 mit Tapatalk

Fahrzeuge: Polo 9N3  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Zischende Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Jun 2017, 13:45

Ich komme jetzt auch noch mal in den Genuss, Rat & Tipps in unserer Community zu suchen :D

Neuerdings hat sich bei uns ein Fabia II (5J, 1.2 70 PS, BJ 2008, irgendwie eine Mischung aus 9N3 und 6R) bei uns eingefunden. Uns ist dann gleich mal aufgefallen, dass sobald die (manuelle) Klimaanlage läuft, ein deutliches Zischen aus dem Bereich des Armaturenbretts zu vernehmen ist. Kühlung noch vorhanden, wenn ich nicht umwerfend kalt...

Einfach mal pauschal so einen kostenlosen Klima-Check machen lassen? Kühlmittel evtl. nachfüllen?
Nochmal back to the Roots?? :D

Also wenn du nen kostenlosen Klima Check machen lassen kannst, dann würde ich das in Anspruch nehmen, dabei überprüfen die ja ob die Klima noch vollständig befüllt ist, selber kann man das nicht machen oder was nachfüllen, ist ja ein Drucksystem. ;)
Das zischen kann natürlich diverse Ursachen haben, von Lüftungsleitungen die nicht richtig miteinander verbunden sind, Stellklappen die evtl nicht richtig schließen, Pollenfilter verstopft mit Blättern etc. Da mußt du dich Stück für Stück durcharbeiten, wobei du da eigentlich erst mal nur den Pollenfilter selber machen kannst, alles andere wie Lüftungsleitungen etc is dann doch schon mit deutlich mehr Aufwand verbunden. Ggfls können die dir da aber beim Check was zu sagen, würde die da einfach mal drauf ansprechen, das zu orten ist wohl nur am Fahrzeug selbst möglich.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

Zischende Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon -creez- » 28. Jun 2017, 16:54

"Sobald die manuelle Klima läuft"

Stimme auch für den Kältemittelmangel :)


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Zischende Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Jun 2017, 17:45

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, meine war schon x mal leer oder nur teils befüllt, aber gezischt hat da nie was, die schaltet eh nicht mehr zu wenn zu wenig Druck da ist, sprich fast leer bis leer, möglich ist aber alles!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


-creez-
Beiträge: 240
Registriert: 9. Jul 2013, 20:18
Wohnort: Ulm
Alter: 30

Re: Zischende Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon -creez- » 28. Jun 2017, 23:34

Ja ich hab es halt bei mir mit genau diesem Symptom :) ist letztendlich auch ein Ausschlussprinpiz mit dem AC Knopf :) Wenn es an den Lüftungskanälen leigen würde dann hätte man das Geräusch auch bei ausgeschalteter Klima. AC System is eig safe die Ursache bei PX's Problembeschreibung.

Mich würde es auf jeden Fall interessieren was dabei rauskommt :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk




Themenersteller
px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Zischende Klimaanlage

Ungelesener Beitragvon px » 9. Jul 2017, 18:05

Klima wurde jetzt neu befüllt, soweit so gut, warten wir mal ab ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste