Klimakondensator Flanschanschlüsse lösen


Themenersteller
polofahrer007
Beiträge: 105
Registriert: 13. Apr 2014, 09:30

Klimakondensator Flanschanschlüsse lösen

Ungelesener Beitragvon polofahrer007 » 30. Jul 2017, 22:17

Moin,
die Schrauben der beiden Anschlüsse am Kondensator habe ich gerade so rausbekommen, trotzdem bekomme ich beide Klimaflansche nicht auseinander gezogen. Dürfte noch der erste sein und ist somit 10 Jahre verbaut.
Gibt es da irgendwelche Tricks? Selbst der Schlitzschraubendreher (ich weiß soll man nicht) hat nichts gebracht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Klimakondensator Flanschanschlüsse lösen

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 30. Jul 2017, 22:30

Ich würde mal bisschen WD40 drauf sprühen, ist zwar Aluminium, aber das gammelt auch irgendwann mal. Mit Schraubendreher würde ich da auf gar keinen Fall dran gehen, ist wie gesagt alles Alu und wenn du dir den Flansch versaust am Schlauchende, kannste den auch gleich neu kaufen und die sind richtig teuer!
Nehme an du willst nen neuen Kondensator verbauen, ich würde wenn es sich mit dem WD40 immer noch nicht einfach lösen lässt ne Rohrzange nehmen, den Flansch vom Schlauch damit packen und vorsichtig mal bissl hin und her bewegen, dafür mußt du aber die Schelle von dem Schlauch lösen womit dieser am Kühlerrahmen befestigt ist. Bloß nicht an dem Stück Alurohr biegen was am Schlauchende ist, das ist dünnwandiges Alurohr und ganz schnell ein Riß drin, daher auch vom Kühlerrahmen abschrauben. Für den Widereinbau empfehle ich dir gleich 4 oder 5 O Ringdichtungen zu holen, die kann man beim Zusammenbau sehr leicht beschädigen, von daher lieber gleich paar mehr nehmen.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste