Fehlercode Climatic


Themenersteller
Cyrus
Beiträge: 3
Registriert: 15. Aug 2017, 17:57
Alter: 44

Fehlercode Climatic

Ungelesener Beitragvon Cyrus » 21. Aug 2017, 12:49

Moin Moin ...
bin neu hier und habe eine Frage bezüglich meines Polo 9N 1.2 Baujahr 2004
Die Climatic funktioniert nicht mehr.
Beim auslesen mit Delphi ergab es folgende Fehlermeldung:
00819 A/C Druckgeber
Signal zu niedrig
Permanent

Kann mir jemand sagen was dieser Fehler zu bedeuten hat?
Fehlt da nur Klimamittel oder wird es was kompliziertes?

Vielen Dank und Gruß aus Flensburg

Cyrus

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Fehlercode Climatic

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 21. Aug 2017, 12:56

Deutet schon recht eindeutig auf zu wenig Kältemittel im System, der Druckgeber meldet das dann und schaltet den Kompressor ab damit der nicht noch beschädigt wird denn in dem Kältemittel ist auch ein Schmiermittel mit eingemischt.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


ede
Beiträge: 189
Registriert: 6. Feb 2009, 11:33
Wohnort: Zeitz
Alter: 34

Fehlercode Climatic

Ungelesener Beitragvon ede » 21. Aug 2017, 21:48

Ich hatte einen ähnlichen oder sogar den selben Fehler, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, da es letztes Jahr war. Auf alle Fälle war bei mir zu viel Kältemittel im System. Dadurch gabs ebenfalls einen Fehler im Speicher. Werkstatt hat die korrekte Menge eingefüllt, danach war der Fehler weg.

mfg
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline    


Themenersteller
Cyrus
Beiträge: 3
Registriert: 15. Aug 2017, 17:57
Alter: 44

Fehlercode Climatic

Ungelesener Beitragvon Cyrus » 22. Aug 2017, 00:17

Okay ... vielen Dank ;)
Werde dann zuerst mal das Kältemittel prüfen lassen und ggf nachfüllen lassen.
Weiss jemand was für Kosten da auf einen zukommen? Fahre nicht zu VW .. freie Werkstatt ziehe ich vor.


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Fehlercode Climatic

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 22. Aug 2017, 10:09

In ner freien Werkstatt liegt das so bei 50-60 Euro, frag nach ner Klimawartung, ggfls kostet die dasselbe und du bekommst die Klima noch desinfiziert, manchmal haben die das für 50-60 Euro im Angebot.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Themenersteller
Cyrus
Beiträge: 3
Registriert: 15. Aug 2017, 17:57
Alter: 44

Fehlercode Climatic

Ungelesener Beitragvon Cyrus » 23. Aug 2017, 11:58

Okay
Das geht ja noch wenn es tatsächlich nur das ist :brow_

Danke Euch

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste