Klimaanlage fällt sporadisch aus


Themenersteller
polo807
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jan 2017, 11:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Klimaanlage fällt sporadisch aus

Ungelesener Beitragvon polo807 » 28. Aug 2017, 10:26

Hallo zusammen,

ich habe zwar viel nach dem Fehler gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Mein Problem ist, dass meine Klimaanlage immer wieder ausfällt, aber ohne einen bisher erkennbaren Zusammenhang.

Manchmal passiert es auf einer langen Fahrt, dann merkt man, wie es langsam wärmer wird und je nach Wetterlage fangen die Scheiben an zu beschlagen. Dann kann man die Klima ausschalten und wenn ich Glück habe, dann springt diese auch direkt wieder an. Ansonsten meistens, wenn ich kurz warte (bis zu einer Stunde) und diese dann wieder einschalte.

Manchmal fällt diese jedoch auch schon nach kurzer Zeit aus (5 Minuten) oder läuft einfach ohne Probleme mehrere Stunden durch.

Ich hab zunächst nicht auf zu wenig Kühlflüssigkeit getippt, weil dann wäre das Problem ja nicht so zufällig oder sehe ich das falsch? Das letzte mal wurde die Anlage vor drei Jahren befüllt und seitdem sind fast 50k km hinzugekommen. Kostet ja nicht viel, aber ich würde nur ungern zum Freundlichen fahren und einen Service machen lassen, wenn es eigentlich überflüssig ist.

Leider habe ich grad mein Auslesekabel nicht vor Ort, den Fehlerspeicher kann ich daher erst am Wochenende auslesen. Ein weiterer Tipp von mir war, dass der Druckschalter ggf. einen weg hat, aber dafür will ich zunächst erst einmal den Fehlerspeicher auslesen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann oder kennt jemand dieses Problem? Danke für eure Hilfe :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
polo807
Beiträge: 6
Registriert: 13. Jan 2017, 11:15
Hat sich bedankt: 1 Mal

Klimaanlage fällt sporadisch aus

Ungelesener Beitragvon polo807 » 2. Sep 2017, 13:21

Update: Die Fehlerauslese hat den Fehler 65535 Klimasteuergerät defekt ergeben. Ist das wirklich defekt oder kann dies auch an einer defekten Blattsicherung, defektem Temperaturfühler etc. liegen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast