Klima und TÜV


Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 87
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51
Hat sich bedankt: 17 Mal

Klima und TÜV

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 28. Aug 2017, 21:45

Hallo zusammen.
Habe eine kurze Frage:
Muß diue Klimaanlage beim TÜV funktinieren? Hab zwar noch nie einen Prüfer an der Klima fummeln sehen, aber meine blinkt bei starten des Motors. Wahrscheinlich ist nur das Kühlmittel alle. Aber es ist eben auch ein auffälliges Zeichen dafür, dass vorhandene Technik nicht funktioniert. Könnte ja moniert werden.

Also. Weiß jemand wie es ist?
Danke für Antwort.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Benutzeravatar

4Snake
Beiträge: 3027
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Klima und TÜV

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 28. Aug 2017, 22:05

Normalerweise nein, bin auch schon mit blinckendem Display da gewesen und wurde nicht moniert, das ist kein Teil was sich auf das Fahrverhalten in irgendeiner Form auswirkt, von daher dürfte das kein Thema sein.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas !

by Larry Flynt

1% Expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


diemelbecker2.0
Beiträge: 62
Registriert: 9. Mai 2017, 17:39
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Klima und TÜV

Ungelesener Beitragvon diemelbecker2.0 » 29. Aug 2017, 09:06

Würde auch sagen, dass das kein "Kein-TÜV-Mangel" ist. Denn die AC ist ja kein sicherheitsrelevantes System/Bauteil.

Anders sieht es aus, wenn z.B. das ESP nicht funktioniert. Dann gibt's kein TÜV


Themenersteller
Klaugee
Beiträge: 87
Registriert: 27. Nov 2010, 13:51
Hat sich bedankt: 17 Mal

Klima und TÜV

Ungelesener Beitragvon Klaugee » 4. Sep 2017, 21:15

Danke. Dann wag ich es damit.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste