Seite 1 von 1

Gebläse defekt, Climatronic blinkt nach Tausch des Gebläses immer noch

Verfasst: 29. Dez 2018, 17:22
von hanzoh
Hallo,

das Innenraumgebläse von meinem Polo 9N 1.4 (80PS) 03/2009 mit Climatronic ist letzte Woche ausgefallen.
Nachdem ich dieses ausgebaut hatte war sofort klar, dass es hinüber ist, da es sich manuell kaum bewegen ließ.
Daraufhin habe ich ein neues von Hella/Behr bestellt und angeschlossen, es läuft wieder und lässt sich mit der Climatronic auch regeln.

Was geblieben ist, ist das Blinken des Climatronic-Displays nachdem ich die Zündung eingeschaltet habe.
Ist am Gebläseregler auch noch etwas defekt, oder ist das lediglich ein Fehler im Steuergerät, den ich löschen muss?

Viele Grüße

Gebläse defekt, Climatronic blinkt nach Tausch des Gebläses immer noch

Verfasst: 31. Dez 2018, 15:28
von 4Snake
Da sich die Fehler nicht von allein löschen würde ich das erst mal probieren, unwahrscheinlich das die blinkt weil zu wenig Kältemittel drin ist, Klima Kühlung springt unter +15 oder 16°C nicht an.