Carbonmatten mit Original VW-Schaltern regeln?
Verfasst: 31. Mär 2019, 14:40
Hallo zusammen,
ich habe mich hier schon länger umgesehen, aber leider nichts mir Hilfreiches gefunden und bei Lenkrad/Sitze/etc. bekam ich keine Antwort .
Zum "Problem":
Ich würde gerne in meinem 9N3 Carbon-Sitzheizungsmatten (5-stufig) nachrüsten und diese mit den Original VW Schaltern regeln.
Den Nachrüstsatz plus Schalter und einiges an Kleinkram von Reichelt habe ich hier schon rumliegen.
Mein Plan war es, die Matten mit einem neuen Kabelbaum mit den Schaltern zu verbinden und extra eine Sicherung zu legen. Damit die Schalter die Matten dann auch regeln, hatte ich vor, den Original-Sensor durch einen 10K Heißleiter zu ersetzen (ich hatte auch gelesen, dass man die Original-VW-Sensoren nehmen kann, aber an solche komme ich nicht ran.)
Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob das so alles funktioniert und wo die Relais eine Rolle spielen. Normalerweise müsste ich dann ja auch die Original-VW-Relais verwenden, die ich im Moment nicht besitze und in einem Polo auf nem Schrottplatz nicht gefunden habe (wo zur Hölle sind die denn verbaut? ).
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich selber eher weniger Ahnung habe (aber trotzdem noch mehr als andere )
Vielen Dank schonmal.
ich habe mich hier schon länger umgesehen, aber leider nichts mir Hilfreiches gefunden und bei Lenkrad/Sitze/etc. bekam ich keine Antwort .
Zum "Problem":
Ich würde gerne in meinem 9N3 Carbon-Sitzheizungsmatten (5-stufig) nachrüsten und diese mit den Original VW Schaltern regeln.
Den Nachrüstsatz plus Schalter und einiges an Kleinkram von Reichelt habe ich hier schon rumliegen.
Mein Plan war es, die Matten mit einem neuen Kabelbaum mit den Schaltern zu verbinden und extra eine Sicherung zu legen. Damit die Schalter die Matten dann auch regeln, hatte ich vor, den Original-Sensor durch einen 10K Heißleiter zu ersetzen (ich hatte auch gelesen, dass man die Original-VW-Sensoren nehmen kann, aber an solche komme ich nicht ran.)
Ich bin mir nur nicht so ganz sicher, ob das so alles funktioniert und wo die Relais eine Rolle spielen. Normalerweise müsste ich dann ja auch die Original-VW-Relais verwenden, die ich im Moment nicht besitze und in einem Polo auf nem Schrottplatz nicht gefunden habe (wo zur Hölle sind die denn verbaut? ).
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, da ich selber eher weniger Ahnung habe (aber trotzdem noch mehr als andere )
Vielen Dank schonmal.