Umluft schaltet sich von selbst aus


Themenersteller
bastler123
Beiträge: 1
Registriert: 22. Okt 2019, 18:46

Umluft schaltet sich von selbst aus

Ungelesener Beitragvon bastler123 » 22. Okt 2019, 18:54

Hallo,

ich habe einen Polo 9N Bj 2004. Neulich ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Umlufttaste drücke, sich die Umluftklappe im Fußraum der Beifahrerseite wie gewohnt öffnet. Nach ca. 10-15 Sekunden schließt sie sich allerdings wieder von selbst. :???:

Beim Ausbau stellte sich heraus, dass ein !Zahnrad! neben dem Stellmotor kaputt war. Ich habe daraufhin das Stellelement der Umluftklappe gegen ein Neues getauscht und eingebaut.

Nun also alles angeschlossen, Umluftklappe öffnet sich auch wieder, aber das gleiche Problem. Nach 10-15s automatisches Schließen. :grr:

Was kann hier die Ursache sein?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


qwertz089
Beiträge: 185
Registriert: 12. Dez 2009, 20:37

Umluft schaltet sich von selbst aus

Ungelesener Beitragvon qwertz089 » 24. Okt 2019, 20:22

Das Verhalten hatte ich auch nach der Reinigung des Potis im Stellmotor.
Allerdings konnte ich nicht dauerhaft auf Umluft schalten, die Umluft LED ging nach ein paar Sekunden wieder aus.

Ich hatte es mit dann noch mal angeschaut und gehen, dass ich beim Einbau den Stellmotor um ein eine Zahnrad-kerbe versetzt, eingebaut hatte und der Motor deswegen nicht in die Endposition fahren konnte.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste