Mäuse in der Lüftung :(


Themenersteller
Lindenez
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2022, 17:03

Mäuse in der Lüftung :(

Ungelesener Beitragvon Lindenez » 14. Mai 2022, 17:12

Moin,
ich bin neu hier. Eine Vorstellung mache ich nachher im anderen Bereich.
Zuerst aber eine Frage: Wir haben im Herbst einen Polo 9n gekauft, bei dem die Lüftung nur auf Stufe 4 geht. Gängigen Beitragen nach liegt das am Vorwiderstand. Nun ist es warm genug, also habe ich mich ins Auto gesetzt und bei der Gelegenheit auch gleich den Filter im Fussraum runter gezogen. Dass der voller Laub war, hat mich schon irritiert. Dann kamen mir aber auch zwei tote Mäuse entgegen. Brrr. Die Überraschung brauchte ich nicht!
Kann mir wer sagen, von wo die Luft aussen reinkommt und wie da Mäuse reinkommen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


ProloDo
Beiträge: 768
Registriert: 23. Feb 2013, 18:38
Wohnort: Fränkische Schweiz
Alter: 43

Mäuse in der Lüftung :(

Ungelesener Beitragvon ProloDo » 15. Mai 2022, 09:40

Die Luft wird im Wasserkasten angesaugt. Zwischen Motorraum und Frontscheibe ist ein Plastikabdeckung, darunter ist der Wasserkasten.
Oben ist über dem Blech eine Dichtung die zur Motorhaube (Motorraum) abdichtet, die einfach nach oben abziehen. Dann ist das Plastik entlang der Frontscheibe von oben eingesteckt, das geht schwer raus weil sich in der Nut Dreck sammelt. Links und rechts sind noch "Gummiansätze" die in Richtung A-Säule drin stecken.

Alles vorsichtig demontieren, da bricht leicht etwas ab.

Auf der Beifahrerseite ist so ein rundes Plastikding angeschraubt, abmontiert kann man dann zum Lufterrad sehen.

Wo die Nager da rein kommen kann ich nicht sagen, ich weiß nur dass sich die Fiecher auch mal ihren Weg frei knabbern.
Oo ==(VW)== oO

Individualverkehr ist, wenn jeder denken darf:
Der ANDERE fährt total bescheuert. :rolleyes:
:driving:
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Chrysler Voyager  


Themenersteller
Lindenez
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2022, 17:03

Mäuse in der Lüftung :(

Ungelesener Beitragvon Lindenez » 16. Mai 2022, 09:47

Hallo ProloDo,
ich danke dir für deine Antwort!
Das schaue ich mir die Tage mal an.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste