Probleme bei der Zuordnung der richtigen Stellmotoren für die Lüftungsklappen V71/V154 und V68


Themenersteller
Pascallo
Beiträge: 8
Registriert: 2. Sep 2023, 20:59
Alter: 54

Probleme bei der Zuordnung der richtigen Stellmotoren für die Lüftungsklappen V71/V154 und V68

Ungelesener Beitragvon Pascallo » 4. Sep 2023, 16:01

Hallo liebe Forengemeinde,

da ich bei meinem Polo von 2002 mit Climatronic die defekten Stellmotoren tauschen möchte und ich mit der Suchfunktion nicht weiter komme, wollte ich um eure Hilfe bitten.

Mich interessiert warum die Staudruckklappe manchmal als Klappe V71 und manchmal als Klappe V154 bezeichnet wird. Ist das eine die bei Fahrzeugen mit Klimaanlage und die andere die der Fahrzeuge ohne ?
Stimmt es, dass die Staudruckklappe auch als Umluftklappe bezeichnet wird (Fehlercode 4FA ).
Kann mir jmnd. die originale Teilenummer des passenden Stellmotors für Fahrzeuge mit Climatronic nennen ?

Stimmt es, das die Temperaturklappe auch als Mischklappe bezeichnet wird ( Fehlercode 4F7 )
Könnt ihr mir helfen rauszufinden welche Mahle Klappe ich brauche, es gäbe da die AA 16 000P, die AA 17 000P und die AA 18 000P.
Eine originale Teilenummer würde mir auch sehr weiterhelfen.

Auch wenn ich nicht betroffen bin würde ich mich der vollständigkeit halber sehr darüber freuen, wenn jmnd. die OE Ersatzteilnummer für den Stellmotor der Zentralklappe V70 ( Fehlercode 4F8 ) hier Posten könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße
Pascal

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste