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Innenraumfilter geht andauernd aus...

Verfasst: 1. Jan 2007, 17:14
von reel
hallo,

ich habe ein problem wenn ich an meiner Climatronic den filter einschalte das er nur die luft im fahrzeug umwälzt geht dieser nach ein paar sekunden wieder aus, sprich der schalter leuchtet erst ein paar sekunden orange und nach ein paar sekunden geht es wieder aus und der schalter leuchtet nicht mehr... woran kann das liegen??

Gruß Philipp

Verfasst: 1. Jan 2007, 17:18
von chrisworldsplash
Dann hast du wahrscheinlich den Luftaustritt Frontscheibe gewählt. Um ein beschlagen der Frontscheibe zu verhindern, denn das würde im Umluft-Modus passieren, schaltet sich dieser Modus automatisch wieder ab.

Verfasst: 1. Jan 2007, 17:27
von reel
ohhh man das war ja eine einfache lösung xD aber es war der schlüssel

danke

Verfasst: 1. Jan 2007, 17:29
von Didget
Muss aber nicht unbedingt immer die Frontscheibenbelüftung sein.
Bei meiner Climatic hatte ich das Problem auch, unabhängig von der Stellung des Drehreglers.
Fehlerspeicher hat "sporadischer Masseschluss Umluftklappe" ausgespuckt.
Wollte sie auf Anschlussgarantie ersetzen lassen, allerdings war dann den ganzen Sommer Ruhe.
Seit 3 Wochen ist es wieder sehr häufig aufgetreten. :-?

Gruß,
Dirk

PS: Frohes Neues! :welle: :party: :alle:

Verfasst: 1. Jan 2007, 18:44
von Pimpowski
Ich hab das bei miener climatic auch gehabt. Hab dann einen neuen stellmotor eingebaut.

Seitdem problemfrei!

Verfasst: 2. Jan 2007, 14:45
von registered
Fehlerspeicher hat "sporadischer Masseschluss Umluftklappe" ausgespuckt.
Das hatte meiner auch, und auch die Warm-Kalt-Klappe hatte einen Masseschluss :(

Scheint bei den Polos wohl öfter aufzutreten :(

Verfasst: 2. Jan 2007, 14:50
von px
Dito. Wie auch der Rest der Heizung/Lüftung spinnt das Ding auch gerne rum. Das ganze System im Polo ist eine einzige Fehlerquelle... :-?

Verfasst: 2. Jan 2007, 16:00
von Pimpowski
Dito. Wie auch der Rest der Heizung/Lüftung spinnt das Ding auch gerne rum. Das ganze System im Polo ist eine einzige Fehlerquelle... :-?
Stimmt! Und wenn man absolut die schnauze voll davon hat und aktiv etwas dagegen tut, sieht es wie folgt aus:

Bild

MfG
Polo Bub

Verfasst: 2. Jan 2007, 16:45
von px
Oha... kein Wunder, dass das soviel kostet, wenn man was von den Stellmotoren und -klappen austauschen lassen will. Alle Achtung, würde mich nie im Leben trauen mein Auto so zu zerlegen :D

Verfasst: 2. Jan 2007, 18:27
von Pimpowski
;-)
und morgen das gleiche bei dem baugleichen Skoda!

Verfasst: 3. Jan 2007, 03:42
von registered
WTF?!

Ich bin ja schon durcheinander gekommen, als ich drei Kabel vom Radio in den Kofferaum verlegt habe ^^
Falls mein Auto mal so aussehen sollte, will ich aber nicht dafür verantwortlich sein :D

Verfasst: 3. Jan 2007, 09:47
von Pimpowski
Aber dafür ist es in dem Zustand nen Traum den Tempomat einzubauen! :D
Man sieht die Stecker in der Spritzwand ja schon so und muss sich nicht extra übelst die arme aufschneiden!

Heute lad ich ma nen bild vom Skoda hoch! Muss jetzt aber anfangen, damit das heut noch was wird ;-)

Verfasst: 3. Jan 2007, 09:50
von px
Also wenn ich mal wen brauche, der mir mein Wagen zerlegt (nicht am Baum :D), komme ich mal nach Oldenburg hoch, okay?! :lol:

Ich krieg schon Angstzustände, wenn ich den Schaltknüppel tauschen muss :D

Verfasst: 3. Jan 2007, 13:54
von Pimpowski
Und das gleiche beim baugleichen Skoda:
Noch unzerlegt: Bild

am zerlegen:
Bild

fast fertig zerlegt:
Bild

es ist vollbracht:
Bild

und all die mühe deswegen:
Bild

Bild

Und schon fast wieder zusammen:
Bild

Im groben und ganzen muss ich sagen, dass es bei dem skoda schneller und einfacher geht als beim 9N. Das einzige was tierisch sperrig ist und nervt ist die mittelkonsole (also die die den handbremshabel abdeckt
:evil: !!)

MfG
Polo Bub